Zum Inhalt springen

Eignungstest Arbeitsamt Softwaretechnologie


Net-srac

Empfohlene Beiträge

ich hätte da auch noch eine Frage wäre nett wenn die auch noch jemand beantworten könnte. Und zwar was machen Informatikassistenen/Softwaretechnologie so? Also den Artikel vom Aamt habe ich schon durchgelesen aber ich wollte es mal gerne von jemandem wissen der den Beruf auch ausübt. Und worin besteht der Unterschied zwischen einem Informatikassistenten/Softwaretrechnologie und einem FIAE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FlorianBaer

ich hätte da auch noch eine Frage wäre nett wenn die auch noch jemand beantworten könnte. Und zwar was machen Informatikassistenen/Softwaretechnologie so? Also den Artikel vom Aamt habe ich schon durchgelesen aber ich wollte es mal gerne von jemandem wissen der den Beruf auch ausübt. Und worin besteht der Unterschied zwischen einem Informatikassistenten/Softwaretrechnologie und einem FIAE?

Zum Eignungstest:

Das wird wohl ein Standard-Test sein, wo die üblichen Skills abgefragt werden:

Logisches Denken

Räumliche Vorstellungskraft

das ganze natürlich unter Zeitdruck

etc.pp.

Also nix Weltbewegendes. Wenn Du nicht völlig auf den Kopf gefallen bist, und nicht gerade mit 2 Promille erscheinst, ist das immer zu bestehen.

Zum Info-Assi :D :

Der Unterschied besteht wohl darin, dass der FI ein anerkannter IHK Lehrberuf und der Info-Assi wohl eine Weiterbildung auf dem IT-Sektor ist.

So wies aussieht kann man sich da spezialisieren .

Obs was bringt?

Keine Ahnung.

Gruss

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann blickt da keiner meiner durch den IT-Berufe-Dschungel mehr durch, weil alle dasselbe zu sein scheinen oder sich wenigstens ähnlich im Lehrplan lesen. "Info-Assi" hört sich etwas wie "Zeitungsjunge" an, find ich. Ist ein spezialisierter Assi nicht auch ein Spezialist? (jeder will sich doch so nennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...