Zum Inhalt springen

Installieren von Windows nicht möglich... :o(


ristic

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

hab hier eine PC von meinem Kumpel...

Die Geschichte sieht so aus.

Er war im Internet, fährt den Rechner runter und am nächsten Tag, schaltet er ihn an.

Er bootet kommt bis 'von CD Booten' und zeigt dann einen schwarzen Bildschirm.

Komische Sache. Hab dann gleich mal ins Bios geschaut, was mir aufgefallen ist, das Bios war in scharz-grau, also nicht díe gewöhnlichen Farben...?

Hab mir gedacht, er wird sich nen Virus eingefangen hab, also Neuinstallation!

Startdiskette rein->Gebootet->Wollte C formatieren->Er konnte C aber nicht lesen, brachte ne Fehlermeldung->Abrechen, Wiederholen, Fehler

Gut dann halt mal mit Windows 98 booten->Setup.

Er zeigt mir hier zwei Partitionen an, die ich ihm mal angelegt habe->Ich formatiere also, was verdammt langsam ging.

Dann weiter installieren->Hier hat er irgendwann abgebrochen weil er eine Datei nicht kopieren konnte.

Dann hab ich mir gedacht ich lösche nochmal alle Partitionen und leg sie neu an... Also nochmal mit Startdiskette gebootet->fdisk->alle Partitionen gelöscht->Reboot

Nochmal fdisk aufgerufen. Er zeigt mir bloss ca 38900 an von seiner 40 gig Platte.

N' bisschen gewundert, aber nicht's weiter gedacht(wegen Umrechnung)...

Dann hab ich's mit Windows 2000 probiert.

Dieses zeigt mir '3' Partitionen an. Eine ziemlich kleine(glaub so um die 500 mb), eine ca. 6 Gig und der Rest.

Windows 2000 meinte auch noch das die Partitionen Fehlerhaft sind usw.

Also nochmal formatiert(extrem langsam, 2 Std. glaub ich)

Dann installation gestartet.

Hat noch viel länger gedauert und hat zum Schluss wieder einen Fehler gebracht.

Schon ziemlich sauer, weil mir sowas echt noch nie passiert ist, nochmal neu gebootet, Lowlevel formatiert... und nochmal das gleiche mit Windows 2000, gleiches Problem...

Jetzt frag ich mich ob er sich vielleicht nen Virus oder ähnliches eingefangen hat, welcher sich auf dem kleinen Stück von der Festplatte eingenistet hat und einfach ned wegzubekommen ist.

Hab zwar noch nie was davon gehört, aber es könnte ja sein...

Bitte helft mir...

gReEtZ

dAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cache ist aktiv...

Und die Partition kann auch nicht für solche Diagnose Tools sein...

Hab den Rechner für ihn bis jetzt immer eingerichtet, doch seit er Internet hat, passieren ihm solche Dinge öfter.

Er geht über ISDN ins Netz Call by Call mit T-Online... Das letzte mal hatte er 5 Dialer drauf...!

Hab's grad noch mit Partition Magic 6.0 Disketten probiert... Da bringt er auch nen Fehler...

Bei der 1 Diskette: 'Himem.sys: Cannot control address line A20'

Bei der 2 Diskette: 'Fehler Nr. 88 Richtiges Laufwerk nicht gefunden'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...