Zum Inhalt springen

Windows2000Pro verweigert tcp/ip auf nic


byteshidda

Empfohlene Beiträge

Hi.

Folgendes (komisches) Problem.

Ich hab die neue Ver. von ad-aware installiert, laufen lasse und gefundenes bereinigen lassen und dann den PC neu gestarten. plötzlich geht kein traffic mehr ins www übers lan... TCP/IP ist tot!

Also hab ich die NIC erst de- und wieder installiert... NIX

Dann hab ich sie ausm PC genommen, 1000x gebooten und wieder reinstalliert mit den treibern vom hersteller... NIX

dann hab ich die NIC Settings KOMPLETT gelöscht und versucht sie wieder zu installieren... Freigabe OK, TCP... NIX.

Ich erhalte die Meldung, dass es "beim Zugriff auf die Datenbank zu einen nicht behebbaren Fehler kam". Sonst nix. Also keine Chance TCP wieder zum Leben zu erwecken. Da ich aber keinen Bock hab, WINDOWS noch zu installieren, such ich nun nach einer Alternative... ServicePack 3 hab ich schon installiert und gehofft, aber NIX.

Weiss jemand einen Ausweg?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marc

Es lief leider wieder in die falsche Richtung.

Die Netzwerkdienste sind nicht markiert, als wären sie nie installiert worden und wenn ich den TCP/IP installieren will, erhalte ich beim Laden der SW von der CD folgenden Fehlercode: 0x80072AFB

Lustig ist: Beim Auswählen des TCP ist kein Haken drin, als wäre es das erste Mal, dass ich ihn installiere. Das hab ich auch noch nicht gesehen.

Gibts ne Chance, auf einer tieferen Ebene den TCP zu starten oder installieren?

Danke

Ach so: Frohe Ostern an ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Nachdem ich nun alles nochmal deinstalliert habe (auch die T-Online Software) und unter Windows der NIC alles nochmals NEU zugewiesen habe, bleibt das Problem bestehen...

Jetzt ne Frage:

Bei einer Neustallation über die alte Windowsversion würde das fehlende TCP wohl hinzugefügt werden, aber bleiben auch alle Verweise auf meine Programme in der Reg. bestehen? Sonst würde ich nämlich WIN nochmal installieren und damit das Problem wohl lösen?! Was meint ihr?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Neuinstallation wird ersteinmal an der Reg nicht viel geändert. Profile und so weriter bleiben auch alle heile. aber die Frage ist, bringt das dann überhaut etwas?

Es gibt aber auch noch eine automatische Reparatur auf der InstallationsCD. bevor ichs neuinstallieren würde, würde ich die einfach mal durchlaufen lassen. schlimmer kanns ja nicht kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Dein Problem ist wirklich seltsam...;) Bitte sei nicht beleidigt, aber hast Du es mal ganz banal mit chkdsk /f /r versucht? Wenn die anschließende Neuinstallation von TCP/IP dann nicht funktioniert, würde ich auch zu einer Neuinstallation von W2K raten.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...