Zum Inhalt springen

Telefonanlage


Rubicon

Empfohlene Beiträge

HI @ all,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Zu meiner Frage - ich habe mir letzte Woche in einem Trödelladen ein Telefon gekauft, ein Octopus E. Der Verkäufer sagte noch "funktioniert nur mit Anlage".

Ok - schätze da setzte mein Fehler schon an - ich habe ja eine ISDN-Anlage, dachte ich mir, wird schon klappen. Welch Naivität ! Nachdem es natürlich nicht geklappt hat, habe ich mal Ebay aufgeschlagen und einfach mal durchgesehen, was die Verkäufer solcher Telefone dazu schreiben (kann man ja ne Menge draus lernen...) die gaben alle an - man bräuchte eine Telefonanlage dafür etc. (Riesenteile waren da abgebildet für bis zu 200 Nebenstellen, bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen!)

Wie auch immer, weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Telefon ohne diese Anlage in Betrieb zu nehmen, also evtl. über eine Softwwareeinspielung auf einen Router oder so. Gibt ja schonmal so Tricks und Umwege um sich was selbst zu stricken.

Wie immer dankbar für jeden Tipp - Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich das was falsch verstanden, jedenfalls behauptet die Telekom dass Octopus E eine

"Mit der OCTOPUS E 10-A verfügen Sie über eine kompakte, Euro-ISDN-fähige Telefonanlage, die sich durch besondere Benutzerfreundlichkeit auszeichnet."

also eine ISDN-fähige Anlage ist......Wird sie nicht einfach an die ISDN-Anlage angestöpselt... ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem ich die Seiten der Telekom durchforstet hatte, mir zwei Treiber und das Handbuch runtergeladen hatte, war ich diesbezüglich auch noch ganz guter Dinge. Aber das Ding wollte halt nicht anspringen und scheint tatsächlich eine Basis (TA) zu benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rubicon

ich habe mir letzte Woche in einem Trödelladen ein Telefon gekauft, ein Octopus E. Der Verkäufer sagte noch "funktioniert nur mit Anlage".

Ok - schätze da setzte mein Fehler schon an - ich habe ja eine ISDN-Anlage, dachte ich mir, wird schon klappen.

Das ist ein Telefon, was nur mit Octopus Anlagen funktioniert.

Die Mini-Anlagen fuer zu Hause (meist 4-6 Teilnehmer) haben nur Anschluesse fuer analoge Endgeraete und, wenn Du Glueck hast, Anschluesse fuer ISDN-Telefone (interner S0-Bus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...