Zum Inhalt springen

Wo wird noch OS/2 genutzt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren in welchen Betrieben noch OS/2 eingesetzt wird.

Ich arbeite beispielsweise in einem Betrieb, wo auf den Clients noch überwiegend OS/2 läuft.

Windows kommt nur auf einen Rechner, wenns gar nicht anders geht. (-;

Wie sieht das bei euch aus? Und wenn ihr OS/2 nutzt, in welcher Branche ist euer Betrieb tätig?

Ich hab bisher nur gehört, daß es teilweise noch von Banken oder Versicherungen genutzt wird.

Also, bin gespannt!

MFG Wildcarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird noch auf einigen Rechnern OS/2 eingesetzt. Allerdings werden jetzt im Laufe des Jahres alle Workstations auf Windows XP umgestellt. Da müssen auch die OS/2 dran glauben, da die Software, die früher nur auf OS/2 lief, jetzt auch auf Windows läuft. Außerdem wird IPX abgeschaltet und Pure-IP, da war es dann mit OS/2 in Verbindung mit Novell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von mxm

Vorallem fast überall da wo ein Rechenzentrum steht.

Gruß mxm

Na ja.. das mag daran leiegen, das die meissten Grossrechner von der IBM kamen... und OS/2 nun mal auch... Früher gab es die Personal Communications auch fast nur für OS/2....

Wir setzen es selbst ein.... und ich migriere Gott sei Dank z.Zt. alles auf W2K...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir ist letztens ein "Aha-Effekt" passiert:

Im Westerwald wollte ich an einer Sparkasse Geld abheben und einen Kontoauszug drucken lassen. Konnte ich nicht. Der Kontoauszugsdrucker startete gerade, und zeigte das Logo von OS/2 (und anschließend eine Fehlermeldung), und der Ausgabeautomat zeigte das Logo von Win NT (und auch eine Fehlermeldung).

Aha, dachte ich mir, dort wird OS/2 also noch eingesetzt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...