Zum Inhalt springen

-objektivität-


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmm.....

hi all

ich musste heute morgen doch etwas *schmunzeln*:

da sagte so ein netter beauftragter der ihk:

"die objektivität ist nicht mehr gegeben"

-> MEGA-LOL <-

kann mir bitte mal einer eine prüfung der letzten jahre nennen, die objektiv unsere ausbildung wiederspiegelt ?!

das ich nicht lache...

es wird endlich zeit, dass die FIRMEN sich von der ihk lösen und eine eigene prüfung realisieren ! (jaja, ich weiss, WÜNSCHE)

komisch das eine grosse anzahl von fachberater-azubis sich nur gedanken über diese "eigenartige" schriftliche ihk prüfung machen, alles andere schafft man (frau) komischer weise durch "eigene" arbeit (siehe mündliche oder andere, firmen-interne prüfungen)

aber die schriftliche ihk prüfung kann dem einen oder anderen ein bein stellen, woran das wohl nur liegt ?!

haben wir alle nix gelernt in den 3 jahren !?

bin ich der einzige der glaubt agp 4x berechnungen spiegeln nicht wirklich mein können wieder ?!

-pff-

freu mich schon auf die nächste prüfung und beschwere mich über die sinnlosen, nichtsaussagenden fragen schon HEUTE !!!

-> IHK OWNED ! <-

=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von topf.gun:

<STRONG>kann mir bitte mal einer eine prüfung der letzten jahre nennen, die objektiv unsere ausbildung wiederspiegelt ?!

das ich nicht lache...

</STRONG>

Nicht schon wieder! *stoehn*

Eine Pruefung ist nicht dazu da, den Ausbildungsalltag widerzuspiegeln, sondern herauszufinden, in welchem Masse jemand die dem Berufsbild entsprechenden Kompetenzen beherrscht.

Wenn Du drei Jahre lang eine Werkshalle ausgefegt hast, wirst Du deswegen trotzdem nicht im Fegen geprueft werden.

(Du magst Dich ueber das Beispiel wundern; sowas faellt mir zwangslaeufig ein, wenn ich einen Schreibstil sehe, wie Du ihn pflegst: Selbstgefaellig, von oben herab, veraechtlichmachend, wie sich ein Hallenfeger eben auffuehrt, wenn er Feierabend hat und am Stammtisch auch mal pieps sagen will.)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Argument an sich ist ja ganz gut. Nur finde ich auch, daß die Prüfungen so nicht in Ordnung sind.

Die Prüfungen werden zentral für ganz Deutschland erstellt. Und das finde ich nicht in Ordnung. Denn die Leute da scheren sich einen Dreck, was in den einzelnen Ländern gemacht wird und was nicht. Ich sehe die Unterschiede bei uns schon so sehr extrem. Wir in Erfurt haben in der Berufsschule vieles nicht gemacht. Das es UML gibt wurde bei uns mal in einer Einführungsstunde zu C++ nebenbei erwähnt. In Leipzig dagegen (was grad mal ne halbe Autobahnstunde weg ist) wird das Thema richtig "ausgekaut". Also die machen da richtig Übungen zu. Nur können wir Lehrlinge nichts dafür, daß die Berufsschulen zum Teil kein Geld und zum Teil keine ausreichend kompetenten Lehrer haben. Aber bestraft werden wir dafür. Was ich irgendwo nicht in Ordnung finde. Eine objektive Bewertung bundesweit ist da nicht gegeben, daß kann mir keiner erzählen. Es gibt da zwar so nen Ausbildungsrahmenplan, aber realistisch gibts halt Regionen, wo der einfach mal nix bringt.

Die IHK sollte vielleicht jetzt aufwachen. Wegen einem Fehler wurden bundesweit die Prüfungen geschmissen. Vielleicht sollten die auch mal die Vorteile von Prüfungen auf Bundesländerebene (wie es bei uns in der BS viele fordern) sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbildungsrahmenplan ist im gesamten Bundesgebiet gleich soweit ich weiss... Wenn sich eure Lehrer und Ausbilder nicht dran halten kann die IHK doch nichts dafuer. Ihr muesst euren Ausbildern halt mal Dampf machen damit sich was aendert und die Ausbildungsplaene eingehalten werden. Okay ich geb zu bei mir (ITSE) is die GA1 auch net allzu doll gelaufen aber das liegt nicht an den Inhalten sondern an der Formulierung der Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung