Zum Inhalt springen

Scripts in den Anhang der Doku


theidmann

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von IJK

in München bis du 27 Seiten drüber...

Kommt drauf an. Wenn er effektiv nur 10 Seiten Doku hat und dafür 27 Anhang, dann passt's. Wobei ich 27 Seiten doch etwas viel finde...und die zusätzlichen 20-30 Scripts wären definitiv zu viel.

Du musst immer dran denken, dass sich das auch jemand durchlesen muss und mal ehrlich: magst Du 20-30 Seiten Script auf Papier lesen? Wenn's denn unbedingt sein muss mit dem Code, dann beschränke Dich auf ein paar wirklich wichtige und essentielle Sachen, die möglichst keinen grösseren Umfang als 3-4 Seiten haben. Leicht gesagt, ich weiss, aber Deinem Paten gegenüber nur human. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooomentmal...

27 Seiten drüber

wieso ist er in München 27 seiten drüber???

Also das kann ja wohl kaum sein!

Ich bin auch in München und meine Doku sollte 12-16 Seiten sein (laut IHK)

Das steht auf dem Zettel den ich damals mit der Aufforderung zum Erstellen eines Konzeptes für die betriebliche Projektarbeit bekommen habe!

Was ist jetzt richtig?

Gruss

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch auch wozu die Scripts? Ich hab eine PHP Applikation entwickelt, mit MySQL Datenbankanbindung. Natürlich kann ich die PHP Seiten dazu packen, ich kann sie sogar noch toll im Quelltext dokumentieren nur bitte was haben die Prüfer davon. Laufen wird es ohne Datenbank sowieso nicht und nochmal niemand beurteilt deine Programmiererskills, es geht nicht darum wie und was du programmiert hast sondern wie du an das Problem ran gegangen bist (Pflichtenheft, Konzeption...) Denkst du wirklich die Prüfer setzen sich hin und lesen sich deinen Quelltext durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Levistica

Denkst du wirklich die Prüfer setzen sich hin und lesen sich deinen Quelltext durch?

Wenn Du Code mit einreichst, wird sich der Pate das auch durchlesen. Die Frage ist halt nur, ob es weise ist, dem Mann mehr als m.E. max. 5 Seiten zuzumuten...ohne dass er sauer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Wenn Du Code mit einreichst, wird sich der Pate das auch durchlesen. Die Frage ist halt nur, ob es weise ist, dem Mann mehr als m.E. max. 5 Seiten zuzumuten...ohne dass er sauer wird.

Wie wahr, wie wahr....

Geschrieben hab ich die PHP Seiten zum größten Teil per Copy&Paste, manche Seite bestehen aus ein paar tausend Zeilen Quellcode. Der Prüfer wäre echt zu bemitleiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...