Zum Inhalt springen

Zelda


Spike

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das die meisten GameBoy Advance Spiele in C programmiert sind. Über die Programmierung von GameCube-Spielen habe ich allerdings noch nichts gelesen. Könnte mir aber vorstellen, das dabei dann auch auf C/C++ gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

*Leichenschändung betreibt*

*Threadausbuddel* :old

Hat hier wer schon mal das neue 'Zelda: The Phantom Hourglass' gespielt?

Ich hab hier die US-Version rumfliegen, und finde es an sich ganz launig, hab aber vor kurzem die Motivation verloren, weil man andauernd wieder in ein und denselben Tempel zurück muss, immer wieder die gleichen nervtötenden "Schleich-durch-die-Gänge-und-schlepp-den-schweren-Schlüsselstein-an-den-dicken-Obermotzen-vorbei" Aufgaben wiederholen muss.

Nintendo hat sich da echt coole Rätsel ausgedacht und eine funktionierende Steuerung einfallen lassen - Link kloppt so auf die Gegner ein, wie man es mit dem Stylus vorgibt, die Seegefechte sind auch witzig gemacht, aber eben diese dummen Tempeleinlagen vermiesen mir so dermaßen den Spaß dass ich es fast schon nicht mehr weiterspielen möchte :(

Wie steht es mit euch? Habt ihr das Spiel? Was denkt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon. Bisher nervt es auch nicht wirklich viel, das man immer wieder im selbem Dungeon ist und dort auch immer wieder die gleichen Rätsel lösen muss um weiter zu kommen.

Immerhin bekommt man im Verlauf des Spiels Items, die es ermöglichen Abkürzungen zu nehmen, sofern man diese findet. Somit hält sich der nervenaufreibende Teil doch in Grenzen. Mich stört da eher diese blöde Sanduhr. Ich mag es einfach nicht, wenn man in Spielen unter Zeitdruck gesetzt wird. Wobei ich fairerweise sagen muss, das man doch noch relativ viel Zeit hat.

An sich finde ich das Spiel auch ganz gut. Nur hat man hier nicht den Reiz, das Spiel immer weiter zu spielen. Liegt vielleicht daran, das es nicht wirklich schwer ist und so die Herausforderung fehlt. Da hat mir Twilight Princess doch besser gefallen. Allein auch wegen der Stimmung.

Alles in allem ist es aber doch ein gutes Spiel. Ich bereue es jedenfalls nicht, das ich es mir gekauft hab.

Edit: Schätze suchen lohnt immer. Wenn ihr also einen Tipp oder eine Schatzkarte habt, sucht danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört da eher diese blöde Sanduhr. Ich mag es einfach nicht, wenn man in Spielen unter Zeitdruck gesetzt wird. Wobei ich fairerweise sagen muss, das man doch noch relativ viel Zeit hat.

Das ist für mich auch der Knackpunkt. Müsste ich die Wächter ohne Zeitdruck umgehen, dann empfände ich die Wiederholung des Dungeons als weniger schlimm. Man hätte Zeit und könnte ganz gemütlich einen nach dem anderen bearbeiten. Durch den Zeitdruck hetze ich mich aber irgendwie automatisch (den nächsten Teleport möglichst schnell erreichen, ich weiß ja nicht, wieviel Zeit ich später brauche).

Mir hilft es da ein wenig, die Karten mit Notizen voll zu schmieren. Ich nummeriere mir die Schritte, die nötig sind, um ins nächste Level zu gelangen durch, und dadurch geht es etwas besser voran. nervig ist der Zeitdruck aber trotzdem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft!

Ich hab die US-Version durch und muss sagen: Cooles Spiel!

Die Wiederholung des "Temple of the Ocean King"-Dungeon ist schon nervig, aber am Ende macht es Laune - da kann man's diesen dämlichen Riesenwächtern so richtig heimzahlen. :D

Man bekommt gegen Ende (na so ein Zufall :D) ein Superduper-Megamonster-Slaughter-Schwert, mit dem man die Dicken mit einem Schlag in den Rücken umhauen kann. Das macht Laune :D

Wenn man dann den Endboss gepackt hat, bekommt man ein tolles Ende zu sehen - sehr gut gemacht, finde ich. Kleiner Tipp: Lasst die Credits am Ende durchlaufen und ihr werdet mit dem vollständigen Abschluss der Geschichte Belohnt ("You we're gone for only 10 minutes!" :uli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...