Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

cfos Treiber installiert -> internet geht nicht mehr

Empfohlene Antworten

Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ein Kunde hat sich von der Firma cfos DSL Treiber installiert. Das war irgendsoeine 45 Tage Testversion, weiss der Henker, wo er die herhatte.

Wie auch immer:

Er hat sich eine Verbindung gemacht, auf Basis der bestehenden PPPoE. (Er hat T-DSL)

Beim Verbindungsversuch mit dieser Verbindung bekommt er folgende Meldung:

"Benutzerkennung und/oder Kennwort sind in dieser Domäne ungültig"

Nachdem ich ihm den Krempel deinstalliert hatte, und mit Standard Windows XP PPPoE die Verbindung neu gemacht habe, bekomme ich beim Einwählen wieder die gleiche Meldung!!

Keine Tippfehler, kein Hardwarefehler (es sei denn, das cfos hat den NTBBA geschrottet), vorher ging anscheinend alles.

Wo genau liegt jetzt das Problem? Anscheinend an der Authentifizierung....

Was ist denn da falsch?

Grüße,

Martex

nein.

Also erstmal, ich glaub in der neuesten c't wurden PPPOE Treiber verglichen, und der cfos war IRIC der Beste, und für T-Online Kunden glaub ich auch umsonst.

Zweitens, er wird sich wohl mal vertippt haben oder immernoch einen kleinen Dreher drin haben. Mit mal vertippt mein ich, dass das Passwort nach mehrmaliger falscher Eingabe gesperrt wird. Allerdings nur bis 0 Uhr nachts...

Wenn der Benutzer ok ist wird es wohl am PW liegen, die Meldung kommt auch bei falschen Passwort...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.