Zum Inhalt springen

Struktugramm aus GH1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von Taschunga:

<STRONG>um das 100% richtig zu beantworten zu können, must du ein ausgebildener Programmierer sein.

Taschung</STRONG>

Will ja nicht behaupten, dass ich das 100% hinbekommen habe, aber sollten nicht WIR GENAU DAS jetzt so langsam mal sein? Oder wer soll das sonst können ausser den studierten vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Taschunga:

<STRONG>um das 100% richtig zu beantworten zu können, must du ein ausgebildener Programmierer sein.

denke nicht , das das jemand ganz richtig hinbekommen hatt.

Taschung</STRONG>

Schließe mich der Meinung vom "Magier" an. Wieso sollten wir das nicht können? Das lernen wir doch schließlich. Was macht ihr denn den ganzen Tag in der Berufsschule? Internetsurfen? Spielen?

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Habe mir das Struktogramm mal angeschaut, und habe da ein paar Probleme mit: ;)

1. Fahrzeug buchen war nicht Teil der Aufgabe und ist auch nicht Teil des Ablaufs...

2. Die 1. Bedingung ("Karte gültig und für Kunde gebucht?") ist meiner Meinung nach etwas zu grob aufgeschlüsselt, wenn man Teilaufgabe B) Zuordnung von Funktionsnamen hinzuzieht müsste man die Funktionen 1-4 an diese Bedingung schreiben...

3. Im "Ja"-Teil der Bedingung "PIN gültig?" muss man das Programmende weglassen, da es in einem Struktogramm keine Sprünge gibt, und dieses eher einen Sprung darstellt. Statt dessen könnte man das in die Abbruchbedingung der Schleife übernehmen, und unter die Schleife noch ne Bedingung schreiben, damit kein Alarm ausgelöst wird, oder in der Nein-Bedingung der Pin-Abfrage den Zähler abfragen, oder, oder, oder...

4. Bei der Abbruchbedingung der Schleife muss es heissen "Zähler < 3 UND Minuten < 5", ansonsten hätte ein potentieller Dieb 5 Minuten Zeit alle Codes durchzuprobieren :)

Mal schauen, wenn ich morgen Zeit habe, uppe ich vielleicht mal meinen Lösungsvorschlag, damit Ihr Euch darauf stürzen könnt :)

Cya,

RedBull

PS: Diese Aussagen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung