Zum Inhalt springen

Swat


Darkjedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich im Rahmen von Samba gerne mal mit SWAT beschäftigen. Nur um's mal gesehen zu haben und darüber bescheid zu wissen.

Ich habe die nötigen Einträge in der /etc/inetd.conf und der /etc/services gemacht. Gebe ich nun in meinen Browser ein http://localhost:901 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The requested item could not be loaded by the proxy.

Proxy server's network connection was refused by the server: localhost:901. The server may not be accepting connections or may be busy. Try connecting again later.

Was habe ichn noch vergessen? kann mir jemand weiterhelfen??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du eingestellt, dass du für deinen eigenen Rechner keinen Proxy benutzt? (Wenn du ihn über localhost ansprichst muss das in den Einstellungen eingestellt sein, wenn du ihn über seine IP ansprichst, dann die. Das wird nicht aufgelöst!)

2. Wie sprichst du den Rechner überhaupt an? ist es der eigene Rechner, oder versuchst du einen anderen zu administrieren? für den Fall, dass es ein anderer ist, darfst du natürlich für DEN keinen Proxy benutzen. (dann ist No1 egal)

3. Ist SWAT überhaupt aktiv? (einzustellen in der /etc/services, danach ein SIGHUB an den inetd (/etc/init.d/inetd reload)

4. Verbieten die TCP-Wrapper den Zugriff? Wie sind die Einstellungen in den Dateien /etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny? Davon hängt es nämlich ab, ob du zugriff erhälst. Der (Client-)Rechner darf entweder NICHT in der deny auftauchen (Die sollte aber im normalfall alle Rechner beinhalten, aber das ist ein anderes Thema) oder er MUSS in der allow stehen.

Wenn das alles stimmt, dann sollte es eigentlich funktionieren (sonst bliebe noch ne Firewall als Hindernis...)

Viel Spaß

K.

p.s. Du weißt aber sicher, das nach der SWAT.Benutzung eine evtl. Formatierung oder Kommentierung von dir aus der smb.conf weg ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...