30. April 200323 j hi, ich will unter win2k bestimmten usern anmeldeskripte zuteilen (drucker/netzluafwerk). nun mein problem ! Arbeistplatz -> Verwalten -> Benutzer -> Eigenschaften von Benutzer XProfil -> Anmeldeskript was gebe ich da ein ? die batch-datei liegt LOKAL !!! wenn ich C:\skripte\test.bat eingebe kommt -> ist kein gültiger relativer pfad !? was muss darein ? oder geht nur netzwerkpfad ?! \\Xserver\test.bat ?!? muss doch auch ein lokales skritp auswählen können , oder ?! danke euch ! PS. habt ihr beispeile für anmeldeskripte ?!?
30. April 200323 j Hallo, Windows verlangt dort scheinbar zwingend einen UNC-Netzwerkpfad, du musst also eine Freigabe anlegen (oder eine vorhandende nutzen), in diese das Skript legen und diese Freigabe dann als UNC-Pfad eintragen. Bsp. : \\COMPUTERNAME\C$\LOGON\star.bat Beispiele für Skripte findest du (recht lose verstreut) im Forum, hier müsste einiges zu finden sein : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=159493&sortby=lastpost&sortorder=descending Gruß Terran Marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.