30. April 200323 j Hallo Leute! Ich mache mir demnächst vielleicht ein Linux ( SuSE8.1 ) auf meine Workstation und wollte fragen ob es einen Lotus Notes Client für dieses OS gibt :confused: und wenn dann bitte Downloadlink oder so Danke!
30. April 200323 j Hi Nein, leider gibt es keinen solchen Client. Allerdings kannst Du ja, falls Du einen Domino-Server verwendest alle Datenbanken (zumindest fast) über den Browser nutzen. Bei uns ist allerdings aus diesem Grund die Entscheidung auf Windows-Rechner gefallen ;( Schade eigentlich Gruß Erbeere
30. April 200323 j selbst mit dem browser hatte ich in der alten firma oft probleme, da netscape probleme mit jedem******* hatte. Java, buttons etc.
1. Mai 200323 j Ich hab es zwar noch nicht ausgiebig versucht, aber Notes 5 soll unter wine zum laufen zu bringen sein. Ansonsten definitive Aussage von IBM: Es wird keinen Notes-Client für Linux geben, da der Weg eh weg von Fat-Clients geht. (Was die alles meinen? zumindest für Notebooks führt IMHO kein Weg an Fat-Clients vorbei, oder?) Schöne Sch**ße
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.