Zum Inhalt springen

mir ist schon ganz schlecht...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war der erste der beiden Prüfungstage bei uns. Dem ersten Prüfling wurde zu Beginn dann auch gleich mitgeteilt, dass er in der Projektdoku nur 26 Punkte erreicht hätte.

Wieso wurde der dann überhaupt noch eingeladen und warum wurde ihm im Vorfeld das nicht mitgeteilt?? Dann hätte er sich nämlich zumindest den Hin- und Rückweg von über 130 km sparen können. Er hat dann zwar präsentiert, aber keine Bewertung auf den Zettel geschrieben bekommen.

Toll, und ich bin morgen die erste Kandidatin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mach Dich nicht verrückt - das wird schon klappen!

Wenn jemand die Sperrfunktion auslöst, also in einem Prüfungsbereich 25 oder weniger Punkte hat, DANN wird er nicht eingeladen.

Mit 26 Punkten hat er zwar ne 5, aber deshalb wird er trotzdem geprüft. Wenn er noch nichts gehört hat, kann das auch etwas Gutes bedeuten - vielleicht sitzen die Prüfer vor der Situation, das die Doku nicht besonders war, aber die Präsentation hervorragend (hatte ich schon, so einen Fall) und dann eben etwas länger brauchen, um sich zu einigen, meist kommt dann eine bessere Note heraus.

wink.gif Also - nicht verrückt machen lassen!

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch, per Board und mail.

Das Üble an der ganzen Sache ist nur, dass alle in alphabetischer Reihenfolge geprüft werden, nur wir beide nicht.*grübel*

Morgen,9:00 Uhr, werde ich es ja erfahren. Ich sollte mich heute Abend wohl K.O. schlagen lassen, damit ich vor lauter Grübeln auch mal zum Ruhen komme.

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig!!

Und, wie es nicht anders zu erwarten war, mir Sorgen für nix gemacht.

Doku mit 82 und Präsentation 94 Punkte abgeschlossen. Oh mann, oft brauch ich das aber auch nicht. Und bin nun eine arbeitslose IT-Systemkauffrau.

Allen anderen, die es noch vor sich haben, viel Erfolg!!!

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Bettina:

Siehste!

An Uli:

Wir hatten einen, der hatte seine Sperrfunktion in der schriftlichen Prüfung "ausgelöst". Das haben wir ihm mitgeteilt und angeboten[/] den Rest durchzuziehen, damit war er einverstanden und ist auch ziemlich *gut* durchgekommen.

Die "Vorläufige" Note wurde festgehalten (Formblatt der IHK) und dem Jungen mitgegeben.

Er macht in der nächsten Runde die schriftliche Prüfung neu. Alle "bestandenen" Noten bleiben erhalten und sobald das Ergebnis der "Nachprüfung" feststeht, kriegt er meinen "Willi" unter sein Zeugnis.

Diese Verfahrensweise hat IHK und Ausschuss zusammen beschlossen, um die Sache zu vereinfachen - finde ich auch ok soweit, es war in diesem Falle wohl ein einfacher "Blackout" an dem Prüfungstag...

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich habs noch vor mir und jedesmal wenn ich meine Doku noch mal durchlese, denk ich das kann nix gescheites werden. Abwarten, ne Tasse Kaffee schlürfen und Ruhe bewaren, schlimmer als die schriftliche Prüfung kanns nicht werden.

Gruß Mica

P.S. Viel Spaß beim feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nochn Uups!

... war ich unklar! - Er holt genau den Teil nach, in dem er "aufgeduppt" ist, die anderen Teile der Schriftlichen nicht, da behält er genau die Noten, die er hatte!


Bsp:

erste Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I        26/100 Pkt.

Ganzheitliche Aufgabe II       72/100 Pkt.

Wirtschafts-und Sozialkunde    65/100 Pkt.

hier schreibt er die G I neu und die anderen Noten/Ergebnisse bleiben stehen, nehmen wir an, er erreicht in G I 70/100 Pkt., dann sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Nachprüfung

Ganzheitliche Aufgabe I        70/100 Pkt.  NEU

Ganzheitliche Aufgabe II       72/100 Pkt.  ALT

Wirtschafts-und Sozialkunde    65/100 Pkt.  ALT

Gesamtergebnis Schriftliche

(70*2+72*2+65)/5 = 69,8 = 70 % = befriedigend

... ich hoffe, es ist so verständlicher?

pb

PS:

Die in der ersten Prüfung gelaufenen Einzelnoten (GI, GII und WS) werden auf einem Formblatt festgehalten, das vom Ausschuss unterschrieben wird.

PPS:

Ob meiner Alzheimer weiß ich nicht, ob er ALLE Teile nachmachen kann, ich MEINE aber, nur den Teil, in dem er durchgefallen ist....

pb

[Dieser Beitrag wurde von peterb am 29. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betti!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! :-))))

Eine Sperre für eine miese Dukumentation darf nicht erteilt werden, wenn die Möglichkeit an sich besteht, den Teil "Projekt" gesamt zu bestehen. Die Dokumentation wirkt sich nur zu 50% auf die Gesamtnote Präsentation aus. Man hat also immer noch die Möglichkeit, bei hervorragender Präsentation zu bestehen.

Ungeachtet dessen hat die Prüfungskommision das Recht, das Projekt an sich abzuweisen.

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EGTEB:

Eine Sperre für eine miese Dukumentation darf nicht erteilt werden, wenn die Möglichkeit an sich besteht, den Teil "Projekt" gesamt zu bestehen. Die Dokumentation wirkt sich nur zu 50% auf die Gesamtnote Präsentation aus. Man hat also immer noch die Möglichkeit, bei hervorragender Präsentation zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung