Zum Inhalt springen

Prüfung!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hat jemand von euch eine Ahnung, welches Amt bzw. Institut oder wie auch immer es veranlassen könnte, dass die Abschlussprüfung nicht für alle Fachrichtungen gleich aussieht, sondern in die verschiedenen Fachrichtungen geteilt wird?

Ich bin nämlich der Meinung, dass wir irgenwie etwas unternehmen sollten, da ich keinen Bock habe durch die Prüfung zu rasseln.....

cu

katrin

PS: vielleicht habt ihr aber auch eine andere Idee, was wir unternehmen könnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Meines Wissen nach organisiert die IHK die Prüfungen und ist damit auch für die Aufteilung der Fragen zuständig.

Die IHK gibt die Fragenerstellung dann aber wieder weiter.

Wer nun entscheidet welche Berufe in einer Prüfung zusammengefaßt werden ist mir leider nicht bekannt.

Aber Du könntest Dich alternativ an das Bildungsministerium wenden. Ausbildung und Umschulung dürfte doch auch in deren Ressort fallen. Die Frage ist nur ob die reagieren, da muß Du schon sehr gut argumentieren um die aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

zuständig ist die IHK, vielleicht hat das Bildungsministerium noch was zu melden, aber dann.

Ich hatte diesen Sommer Prüfung und hab mich hinterher wie alle schrecklich über die IHK aufgeregt. Irgendwer hat mir erzählt, das die Prüfungen schon immer zwei Jahre im Vorraus erstellt und dann auch nicht mehr geändert werden. Obs stimmt weiß ich net, kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn dem so wäre würde das bedeuten, daß jetzt bei den Leuten das Licht angeht und in zwei Jahren darf man dann vielleicht mit ordentlichen und gerechten Prüfungen rechnen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß es Dir besser ergeht als uns.

Gruß Mica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kati:

Hallöchen,

hat jemand von euch eine Ahnung, welches Amt bzw. Institut oder wie auch immer es veranlassen könnte, dass die Abschlussprüfung nicht für alle Fachrichtungen gleich aussieht, sondern in die verschiedenen Fachrichtungen geteilt wird?

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

die von PeterB Bestimmungen werden momentan so umgesetzt, dass ein zentraler Ausschuss die Aufgaben ausarbeitet, der nach einem bestimmten Schluessel mit Vertretern aus ganz Deutschland besetzt ist.

An diesen Ausschuss kann man ein Beschwerdeschreiben schicken, das dann eroertert und beantwortet wird. Federfuehrende IHK ist Essen.

Ich vermute, dass die sowieso eine Beschwerdeflut bekommen haben und die naechste Pruefung etwas anders ausfallen wird.

Liebe Gruesse

Uli, der sich die ganze Zeit fragt, ob es wirklich vorteilhaft waere, stark differenzierte Pruefungen zu haben.

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

...Uli, der sich die ganze Zeit fragt, ob es wirklich vorteilhaft waere, stark differenzierte Pruefungen zu haben.

Hallo Uli,

...ich glaube nicht, daß die Ergebnisse sehr viel anders wären, wenn die Pruefungen differenzierter wären ... es gibt immer von "sehr gut" übers "Mittelfeld" zu "schwach", das ist in anderen Berufen doch ähnlich.

Grüße aus dem Norden, bimei

P. S. Prima Forum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung