Zum Inhalt springen

"Projektplanung" vs. "Zeitlicher Projektverlauf"


flying_mike

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich bin gerade am Doku schreiben und hab mal ne Frage:

Bei den "Muster" Dokus, die ich hier vor mir liegen habe finde ich immer

einen Zeitlichen Projektverlauf drin.

Das wollte ich jetzt auch machen nur irgendwie hab ich das ja eigentlich schon

im Antrag gemacht (also die Projektplanung halt) ??

Wär es dann ratsam einfach die einzelnen Projektschritte genauso in den Zeitlichen Projektverlauf in der Doku zu schreiben wie Sie schon im Antrag stehen (nur halt noch mit Datum und so)..Das gleiche mit den Angaben in Stunden..?

Noch ne andere Frage:

Bei mir steht auf diesem grünen IHK zettel drauf: Dokumentation (12-16 Seiten, bei Anlagen max. 10 Seiten mehr).

Das bedeutet wohl das die Doku insgesamt nicht über 26 Seiten sein sollte oder? Zählt bei den 12-16 Seiten das Deckblatt und das Inhaltsverzeichniss dazu??

So Dankkkkkkeee :uli

cu

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Glossar zählen nicht mit.

Ich würde die so übernehmen, wie sie im Antrag stehen. Wenn du aber ein paar Probleme findest ändere es ruhig.

Ich habe den Punkt "Entwicklung der Anwendung" weiter untergliedert, da ich die Zeiten nur sehr schlecht vergleichen konnte.

Habe dies aber auch im Punkt "Änderungen gegenüber dem Projektantrag" in meiner Doku erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke ;) Dann hoffe ich mal das ich jetzt 12 Seiten zambekomm (is echt ned so einfach, vielleicht n paar screenshots dazu)

Danke,

achja, nochma ne Frage:

Da ich ja so ein Web PHP zeug mache hab ich den Punkt Enwicklung sehr genau erläuert (also alle Funktionen des Programmes, z.B Abrage, Suche ect.). Also auch technisch halt.

Ist das eher schlecht? Ist ja immerhin keine Technische Doku?

Cu

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine techn. Doku das stimmt. Aber du sollst ja deine Schritte erläutern, da gehört eine gewisse techn. Formulierung dazu.

Übertreiben solltest du es natürlich nicht. Solange du nicht den Fehler machst und etwas anhand des PHP Codes erklärst und alle techn. Ausdrücke im Glossar erläuterst, sollte es keine Problem geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir steht z.B drin

Aus dieser Abfrage resultieren 4 Unterpunkte die im Pflichtenheft in Anlage 2 aufgeführt sind.

Als erstes wird die Datei allgemein.php geladen in der eine Session-ID erzeugt wird, anschliessend macht die Datei query.php die Datenbankabfragen und schreibt die Ergenisse, festgelegt in Variablen und Arrays in die Session-ID rein

wäre das ok??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von flying_mike

Aus dieser Abfrage resultieren 4 Unterpunkte die im Pflichtenheft in Anlage 2 aufgeführt sind.

Als erstes wird die Datei allgemein.php geladen in der eine Session-ID erzeugt wird, anschliessend macht die Datei query.php die Datenbankabfragen und schreibt die Ergenisse, festgelegt in Variablen und Arrays in die Session-ID rein

wäre das ok??

- Am Anfang fehlt ein Komma vor dem Relativsatz.

- Dann folgt dreimal Passiv ("aufgefuehrt sind", wird")

- Wer oder was laedt die Datei allgemein.php?

- Sessions-IDs werden streng genommen nicht in Dateien erzeugt (sondern im Speicher); auch machen Dateien keine Datenbankabfragen

- statt "Datenbankabfrage machen" besser "Query senden/generieren/schicken"

- "Ergenisse"

- "Schreibt rein" gibt am Ende noch ein dickes "A" am Rand

Ich wuerde sagen, das reicht an Fehlerchens fuer mindestens ein Kapitel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss, war son bischen "Grob verfasst". :)

Auf jeden Fall sagt mir das ich also schon son bischen Technisch werden soll denke ich mal ;)

Dachte Session IDs befinden sich im Session-ID Verzeichniss im PHP Ordner als Dateien?

Naja, is ja auch egal, Aber Danke mal !!

cu

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Session-ID" ist als terminus technicus absolut in Ordnung.

Bei Dir stand dann noch, dass sie in der Datei "allgemein.php" erzeugt wuerden. Das ist unnoetig missverstaendlich, denn Du willst ja sagen, dass in der Datei der Code steht, der Session-IDs (wo auch immer) erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...