Zum Inhalt springen

Projektarbeit als AE die nichts mit Progn zu tun hat


Linux Newbie

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von A-RAM

>sie bestehen "In der Regel nicht" drauf ? oder

>es ist ihnen "In der Regel nicht" egal ?

Entweder rate mal, was fuer einen AE angemessen sein koennte oder steck die Nase in die Ausbildungsverordnung. ;)

>Will nähmlich als Systemintegrator was programmieren.

Was ein anderer Fall waere. Wir haben darueber schon mehrfach in aelteren Threads diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Abschlußprojekt von einem Anwendungentwickler gelesen der recht gut abgeschnitten hat und der hat nur eine Benutzeroberfläche für ein Programm entwickelt. Programmiert hat er da auch nichts. Weiß natürlich nicht ob das bei jede IHK durchgehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Linux Newbie

Also muss man als AE 'ler etwas machen was mit programmieren zu tun hat. Sehe ich das richtig ?

Bevor hier jetzt weiter spekuliert und diskutiert wird, hier mal der entsprechende (eindeutige und verbindliche) Text der Ausbildungsverodnung zu diesem Thema:

1. in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in insgesamt höchstens 70 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation:

a) Erstellen oder Anpassen eines Softwareproduktes, einschließlich Planung, Kalkulation, Realisalion und Testen.

B) Entwickeln eines Pflichtenheftes, einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung und Planung der Einführung:

2. in der Fachrichtung Systemintegration in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Proiektarbeit einschliesslich Dokumentation:

a) Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich Anforderungsanalyse, Planung. Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe.

B) Erweitern eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik sowie Einbinden von Komponenten in das Gesamtsystem unter Berücksichtigung organisatorischer und logistischer Aspekie einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...