Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis - 1 2 oder 3 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht übernommen werden kann - habe ich mir ein Arbeitszeugnis anfertigen lassen. Ich habe schon manche Beiträge gelesen und ein geübter Korrektor sieht da auf den 1. Blick mehr, als wenn ich mir was zusammen reime.

Hier nun das Zeugnis:

Herr xy, geboren am xy, war in der Zeit vom 01.09.00 bis 31.08.03 in unserer Firma als Auszubildender/ Fachinformatiker- Systemintegrator beschäftigt.

xy ist ein IT -Systemhaus mit ca. 20 Mitarbeitern aus xy.

Über die Optimierung vorhandener Systeme bis hin zur Neukonzeption moderner IT- Infrastruktur-Lösungen sichern wir unseren Kunden eine wertvolle Basis für ihren Geschäftserfolg.

Herr xy hat Abteilungen durchlaufen die folgende Kembereiche beinhalteten:

Netzwerke (aktive und passive Komponenten)

Systems und Storage

IT -Security

IT -Communication

xy hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und seine Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft durchgeführt. Er hat seine Position zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

xy zeichnete sich bei der Erledigung aller seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus und erwies sich als pflichtbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben zügig und gut erledigte.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Wir wünschen xy auf seinem weiteren Berufs- Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

---

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xy-ungelöst ;) ,

dein Zeugnis ist - da du dich leider selbst nicht eingeschätzt hast - dem reinen Lesen nach eher durchschnittlich. Da steht drin, dass du schon was getan hast, dass du keinem auf die Füße gestiegen bist, aber du warst kein Held der Arbeit und so richtig war auch keines deiner Ergebnisse überzeugend.

Wenn das so war, dann ist das Zeugnis ok.

Ansonsten musst du mal deine eigene Meinung dagegen stellen, auch in etwa den Trend deiner Noten und dein eigenes Engagement, dann kann ich mal die "Highlights" rausstellen...

good luck, ein :uli ist nicht angebracht.

LiGrü

Der Bewerbungsberater und Zeugnisanalyst

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von einem Chef, der einen Betrieb nicht richtig führen kann, ist wohl auch nicht zu erwarten, dass er ein Arbeitszeugnis schreiben kann / will. Obwohl in den letzten 2,5 Jahren schon 5 Mitarbeiter von inges. 20 gegangen sind - evtl. braucht er doch noch mehr Übung.

Zudem müßte doch auch der Grund des Ausscheidens stehen: Wirtschafliche Gründe - bla bla ?

Dann werde ich das Zeugnis mal der Realität ein wenig näher bringen müssen -

unterschreiben wird er ja noch hin bekommen.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...