Zum Inhalt springen

nicht mal mehr 36 Stunden


Empfohlene Beiträge

so, da es nun nich mal mehr 36 Stunden bis zur Prüfung sind, wollte ich mal nach der Gemütsverfassung fragen.

Wer is schon total nervös? Oder die Ruhe selbst?

Lernt ihr noch oder gehört ihr zu der Fraktion die sagt "das bringt jetzt eh nix mehr"?

Was macht ihr, um euch abzulenken.

Und auch ganz wichtig: Is euch noch irgendwas aufgefallen, was bis jetzt noch nicht genannt wurde?

Und noch ein kleiner Tipp, was man nicht vergessen sollte:

- Einladung zur IHK-Prüfung (am besten ins IT-Handbuch legen)

- IT-Handbuch

- Taschenrechner

- Personalausweis/Reisepass

Für die, deren Perso abgelaufen ist (war bei mir so) - beantragt nen neuen, das kostet ein paar Euro und dauert 5 Wochen ABER man bekommt eine Bestätigung, dass ein neuer Perso in Auftrag ist. Manche Prüfungskommissionen schauen angeblich danach.

In dem Sinne - viel Glück bei der Prüfung.

Einige sehe ich vielleicht dann in Fürth (oder in der Meistersingerhalle *joke*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam sollte man sich entspannen und sich sicher sein das es klappt. Jetzt noch grosse Themenbereiche lernen würde meiner Meinung nach nicht mehr viel bringen. Ich für meinen Teil habe noch 5 kleine Stichpunkte notiert, die ich morgen Nachmittag noch einmal anschaue und dann wirds schon klappen ! Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das mit der nervosität bei mir morgen um diese Zeit kommt....

Um so öfter man sich was anguckt, um so mehr bin ich am verzweilen, und schätze mich so ein, dass ich es nicht schaffe!!

Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber bei meinem Abitur war das anderrs...

Diese Prüfung ist so unberechenbar....wenn man dann diese Durchfallquote sieht, dann noch, dass die Sommerprüfungen immer so schwer waren...puhh..keine Ahnung

Mal sehen, was hier Dienstag abend so abgeht...ich weiss nur, dass ich mir die Kante geben werde...

Ich hoffe, dass auch diese Prüfung human und nicht zu detailiert wird...

Schön Oberflächlich...so wie die letzte!!!

Naja, euch allen GOOD LUCK!!!

MFG

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ columbofan

Tja, der Felix hat heute mal begonnen seine Berufsschulsachen zu ordnen und hat alles aussortiert was ihm wichtig erscheint. Aber er will früh zu Bett und fängt dann morgen an mit Lernen.

Wie war das jetzt noch mal mit NERVOSITÄT??? :cool:

mfg brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schraube20

Diese Prüfung ist so unberechenbar....wenn man dann diese Durchfallquote sieht, dann noch, dass die Sommerprüfungen immer so schwer waren...puhh..keine Ahnung

Durchfallquote? Ich dachte die wäre mit dem neuen Prüfungskonzept viel besser geworden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leutz, macht euch mal net so den stress, das wird schon gut gehen ! jeder kann ja einen handlungsschritt streichen, außer im wiso teil natürlich. man kann mit gutem durchschnittlichen wissen schon auf 75% kommen ! und natürlich logischem verständnis.

denkt um euch abzulenken, an die party danach. vielleicht sieht man den einen oder anderen ja im sausas in nbg.

..... hauts rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nervös heute noch nicht, aber morgen um diese zeit wird mir sicherlich die flatter gehen. ich werde nichts mehr machen, vielleichtnoch mal die wiso aufgaben durchgehen, aber ansonsten nichts, da ich möglicherweise durcheinander kömmen könnte bei der vielfalt der themen!!

Viel Glück allen Prüflingen, wir werden das morgen schon alle rocken!!!

greezies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schraube20

Um so öfter man sich was anguckt, um so mehr bin ich am verzweilen, und schätze mich so ein, dass ich es nicht schaffe!!

Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber bei meinem Abitur war das anderrs...

Mir geht's ähnlich wie Dir! Inzwischen denk ich auch dass ich es zu einem grossen Prozentsatz ICHT schaffen werde! Klar, hab gelernt, aber fühl mich trotzdem total unvorbereitet!

Und komischerweise bin ich um einiges nervöser als beim Abi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schwanke immer hin und her zwischen

"ach was das schaffst du schon...hattest doch nicht umsonst 3 jahre ausbildung"

und

"oh mein gott...wenn da so fiese fragen dran kommen wie bei anderen prüfungen kann ich gleich einpacken"

naja, ich zisch heut abend noch nen bier damit ich gut schlafen kann und dann wird die prüfung gerockt :D

viel erfolg uns allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich wirklich verunsichert ist, dass immer wieder irgendwelche Leute im Forum hier davon reden, dass unsere Prüfung sooooooviel schwerer werden soll. Gestern war ich mir 99% sicher ich würde es schaffen (ob gut oder schlecht ist erstaml egal). Heute schwanke ich zwischen:

- Oh Gott! Warum Morgen?! Warum Morgen?!

- Wird schon gehen, ich habe ja mein IT-Handbuch und WISO zählt eh nur 20%

- GEBT MIR MEIN GEWEHR!!!!!

und

- *wimmer*

BITTE HÖRT AUF DAMIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Ich wünsche morgen allen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllll Erfolg.

Vielleicht sieht man sich ja in der Chemnitzer Stadthalle!!!!

Ich für meinen Teil mache jetzt mit der Arbeit Schluß und fahre nach hause, mal sehen ob ich dann noch bisschen lernen kann. Auf alle Fälle geht's zeitig ab ins Bettchen, denn schon 4.30 Uhr (hab nen langen Anfahrtsweg) klingelt mein Wecker.

Also toi toi toi !!!

:mod: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln!!! Irgendwie kommen wir da schon durch. :mod:

Bye Emily

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Leude die Panik haben und denken das die Prüfung derb scherer wird etwas aufzumuntern, muss ich hier mal unverbindlich sagen, was ich gehört habe in bezug auf die prüfung. nämlich ist diese schon seit einem halben jahr fertig. sie war also schon vor der prüfung winter 02 03 fertig. demnach gehe ich davon aus, das das kein stress wird. also hauts rein, und macht was draus !

hammerhead in da house

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...