Zum Inhalt springen

System bremst Grafikkarte aus ?


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

hallo @ all,

ich stehe vor einem kleinem Problem, und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die ATI Radeon 9500 Pro, (weil diese vom Preis/Leistungsverhältniss die Beste ist)

jetzt meine Frage an euch,

lohnt es sich diese Karte zu kaufen, obwohl ich "nur" einen 1,33er Ghz TB und an Speicher eigentlich nur SD-RAM´s habe ? oder würden die SD-RAM, sowie die CPU die Karte zu hoch ausbremsen, dass es sich nicht lohnen würde ?

Ich denke schon, was meint ihr ?

Danke im Voraus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Wacky,

Dein 1300Mhz wird zwar die Karte nicht voll ausnützen, aber deswegen wird es auch nicht so sein das die Karte voll ausgenbrenst wird. Das ist vielleicht nur minimal der Fall.

Ein Kumpel von mir hat sich ne Geforce4 in einen 800 Duron reingebaut. Klar das verhältnis zwischen dem und deiner Variante ist krasser, aber er hat auch eine gewisse Leistungsteigerung erreicht.

Und in deinem Fall ist es absolut kein Problem.

Gruß Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne ati radeon 9500 pro und kann nur sagen das diese meinen 2ghz 2400xp nicht voll ausreizt.

um der graka alles abzuverlangen denke ich brauchst du schätzungsweise

ca. 2,3-2,5ghz!

also wenn mans so sieht wie ich ist die graka ne anschaffung für die zukunft da sie

1. recht billig ist

2. auch wenn du eine neue cpu kaufst nicht gleich wieder ne neue graka brauchst!

gruss

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö? die wird nicht voll ausgereizt mit dem proz?! hm kann ich mir kaum vorstellen... da stimmt doch was net... naja werd dann 2,8 ghz haben und eben die radeon 9800pro was solls die rockt... aber das preis/leistungsverhältniss is so megamies aber man muss auch mal für sich tun :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mir auch die 9500pro holen.

anfangs wollt ich ja ne normale 9500er mit 9700er layout damit man sie freischalten kann. aber da man die karten jetzt nicht mehr bekommt (höchstens ebay) und es selbst dann nicht sicher ist das sie es kann und das bild dabei normal bleibt (also keine lustigen muster oder sowas). jetzt haben wir halt gesagt weil das keine garantie is können wir auch für 8-pixel-pipelines 30 euro mehr ausgeben und nehmen die 9500pro.

im moment find ich die 9500pro eine echte alternative für saugute leistung. dx9-support (für neue spiele, weil wenn man scho mal geld ausgibt) gegenüber den spitzenkarten für 300 und mehr euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...