Zum Inhalt springen

Schriftgröße ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier mal eine Frage an Alle, die Ihre Präsentation schon hinter sich haben, bzw. noch bei der Vorbereitung sind.

Ich möchte für meine Präsentation gerne Folien einsetzen, die ich mit PowerPoint ausarbeiten werde.

Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, welche Schriftgröße ich verwenden muß, damit man´s auf der Projektionsfläche noch gut lesen kann.

Ich würde es ja gerne durch experimentieren herausfinden, nur steht mir leider kein Overhead Projektor zum Testen zur Verfügung :-((

Bitte um Eure Ratschläge

cu

clumsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clumsy,

ich denke mal, wenn Du den linken/rechten Seitenrand auf 3,5 cm und den oberen/unteren auf 4 cm setzt bist Du auf der sicheren Seite.

Leider kann man das nicht so genau sagen, weil ältere Projektoren eine ziemlich kleine Projektionsfläche haben. Wenn das Gerät ganz neu ist kann man komplette DIN A 4-Seiten darstellen. Sicherer ist es aber die Ränder zu setzen, nicht das man in der Prüfung dumm da steht.

Aus meiner Klasse hätte nämlich jemand fast so ein Problem bekommen. Er hatte eine Zeichnung auf Querformat gedruckt, dann aber glücklicherweise noch einen Test mit einem Projektor in der Schule gemacht. Dabei hat er festgestellt, das das Querformat völlig daneben ist, und außerdem selbst im Hochformat viel vom Rand der Folie nicht dargestellt wird, weil die Projektionsfläche kleiner als ein DIN A 4-Blatt ist.

Uli Luethen müßte eigentlich dieses Wochenende aus dem Urlaub zurücksein, er wird Dir dann sicher auch noch 'nen Tipp geben.

Hast Du schon mal auf Uli's Seite nachgesehen? http://www.planet-interkom.de/caesar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung