Zum Inhalt springen

Manchmal glaube ich...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... viele meiner zukünftigen Kollegen sind totale Pfeifen!

Nichts für ungut, aber worüber Ihr hier diskutiert (Schriftgrößen in Powerpoint, Handouts auf Öko-Papier) ist wirklich lächerlich. Und dann immer diese pompöse Gehabe wie "Die knall ich mit ner Pumpgun ab" oder "ich bin von mir überzeugt".

Sorry, aber für solche Fälle sollte man die Prüfung vielleicht echt noch schwerer machen.

Natürliche Auslese nennt sich das dann. Ich will niemandem vor den Kopf treten, aber so macht Ihr uns Fachinformatiker lächerlich. Hoffen wir mal, dass wenige Nicht-FI dieses Forum lesen und soch so ein schlechtes Bild von uns machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... viele meiner zukünftigen Kollegen sind totale Pfeifen!

Nichts für ungut, aber worüber Ihr hier diskutiert (Schriftgrößen in Powerpoint, Handouts auf Öko-Papier) ist wirklich lächerlich. Und dann immer diese pompöse Gehabe wie "Die knall ich mit ner Pumpgun ab" oder "ich bin von mir überzeugt".

Sorry, aber für solche Fälle sollte man die Prüfung vielleicht echt noch schwerer machen.

Natürliche Auslese nennt sich das dann. Ich will niemandem vor den Kopf treten, aber so macht Ihr uns Fachinformatiker lächerlich. Hoffen wir mal, dass wenige Nicht-FI dieses Forum lesen und soch so ein schlechtes Bild von uns machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuppss...sorry, eigentlich wollte ich was schreiben dazu, aber bin auf den falschen Button gekommen....

Also Onkel, so wie Du das hier darstelltst, so ist das aber auch nicht. An sich sind das doch nur Fragen, die man sich selber stellt und hier dann im Forum äussert, weil man erhofft, von anderen deren Erfahrungen zu bekommen. Ich weiss ja nun nicht, was Du daran so schlimm findest, aber wenn Du schon bei solchen Fragen so austickst, dann weiss ich nicht, ob Du der richtige FI bist, nicht von Deiner eventuellen Fachkompetenz, sondern dadurch, dass Du zeigst, daß Du keine Teamfähigkeit besitzt bzw. Dir das alles egal ist.

Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal gesagt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich, dass diese Diskussion in eine falsche Richtung läuft. Was für den eine wichtige Frage und eine schwere Entscheidung ist, kann für einen anderen Eine Lapalie sein. Aber ganz sicher ist es kein Grund, sich darüber lustig zu machen und überheblich zu reagieren soweit gebe ich Dpress erst einmal recht. Wenn es denn aber darum geht wegen eines solchen Vorgehens an der Teamfähigkeit eines anderen zu zweifeln, bin ich sicher auch etwas von dieser Meinung entfernt. Man sollte sich einfach etwas besser auf seinen Gegenüber einstellen, schließlich wollen doch alle nur ihren Nutzen aus diesen Fragen ziehen. Aus diesem Grund sollten unschöne Anschuldigungen und Verdächtigungen sowie Verleumdungen einfach keinen Platz in diesem Forum finden.

cu EGTEB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egteb !

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dieses Thema weiter auszubreiten. Aber man muß ganz klar erkennen, daß man so nicht argumentieren kann. Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, aber mit Teamfähigkeit meine ich, daß man sich anpassen sollte. Es sollte keine Einzelkämpfer geben, die sich mit Ihrer Argumentation weit von der Realität bewegen. Und mit Verleumdung hat das nichts zu tun!! Das liegt mir total fern, irgendjemanden zu verleumden....also bitte !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Onkel Onken:

Wenn die Schriftgroesse fuer Folien jemandes Problem ist, dann ist es gut, wenn er hier fragen kann und Antwort bekommt.

Die Geschichte mit der Pumpgun hab ich auch gesehen und kurz ueberlegt, ob ich den Beitrag canceln sollte. Ich hab mich aber dann dafuer entschieden, es als Ausrutscher eines verstaendlichermassen frustrierten Menschen zu sehen und drinzulassen, zumal der Rest des Beitrages eine Diskussionsgrundlage bot.

Und schliesslich: Ja, es kommen momentan eindeutig zuviele durch die Pruefungen dieses hochanspruchsvollen Berufes, aber das gibt es leider in allen Bildungsgaengen.

Liebe Gruesse

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Fragen die cih auch für "komisch" halte , aber ich denke das ein Forum da ist um "vielleicht" auch den zu helfen die etwas nervös, und ängstlich richtung "Zukunft" blicken.

Außerdem hoffe ich das diese Arroganz in EDV Job's bald der Vergangenheit angehört !!!

In diesem Sinn allen Viel Glück

Cure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO liegt das Problem vielfach an zu hohem Anspruchsdenken. Wenn ich einerseits lese, wie über Art und Umfang der Prüfungen, über die Leistungen der Berufsschulen hergezogen wird, aber auf der anderen Seite in meinem Bekanntenkreis sehe, dass genau die Leute ständig die Schule schwänzen, weil sie es ja nicht "nötig" haben um dann später die Prüfung zu schwer zu finden, was soll ich davon halten!?

cu,

Horscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt einfach mal unbeliebt machen:

"Das wichtigste in unserem Job ist es zu wissen, wie man sich möglichst schnell in ein Thema einarbeitet, um letzt endlich ein Problem zu lösen".

Fakt ist, der tollste Access Profi ist nichts wert, wenn die DB z.B. IMS (von IBM) ist.

Jemand der hingegen allgemeine Kenntnisse hat und in der lage ist sich schnell ein zu arbeiten, kann das Problem u.U. schnell lösen.

Ketzer

[Dieser Beitrag wurde von Ketzer am 26. Juli 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung