Zum Inhalt springen

IHK und Prüfung !?!??!?!


mamamia

Empfohlene Beiträge

hallo leute..

ich weiss net aber irgendwie baut die ihk immer mehr mist bei den prüfungen..

ich habe ae geschrieben und muss mich fragen ob der der die frage mit dem folienkram geschrieben hat die selber versteht.. ich hab die gestrichen..

dann die 5 aufgabe..

das iss ja wohl klar aber absolut klar fisi..

das haben die doch vertauscht..

alle achtung das man die aufgabe mit dem black/whitebox nur mit dem neuen handbuch lösen kann.. toll ich habs ja als stift so dicke mir ständig nen neues buch zu kaufen..

naja gh2 war ja ganz ok aber wir ae haben net eine frage zu db in der gh1

genauso die fisis kein subnetting hatten...

wiso war ok..

was soll das noch werden???

bis dann im herbst :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fand es auch weng komisch, dass bei den FiSis überhaupt nichts, aber wirklich nichts mit Subnetting oder meinetwegen auch supernetting drankam. Geschweige denn ein Gebäuteverkabelungsplan. Nichts. Nur Wireless Lan und VPN und so was.

So was ich bei uns (Würzburg, Bayern) von den AEs gehört habe, waren die mit ihrer Prüfung auch nicht zu frieden. Die IHK bekommt das wohl nie auf die Reihe. Vielleicht in ein paar Jahren *g* Dann geht es uns aber sicher auch nichts mehr an.

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem war der fachliche Teil übel ****** naja...der Rest ging ja so...hoffentlich hab ichs geschafft...sache ma mama wie denkste..hastes gepackt?

Black/whitebox hab ich mir ausm Finger gesaugt..war aber sicher nur dummfug...hatte ja auch keine moneten für das neue Buch, bereue meinen Entschluss zum nichtkauf allerdings schon:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wie Don Quichotte gegen Windmühlen ankämpf*

Weder "die IHK" noch "irgendwelche Berufsschullehrer" verfassen die Prüfungsfragen.

[2.2] Woher kommen die Aufgaben?

Für die Zwischenprüfung vom AKA in Nürnberg.

Für die Abschlussprüfung vom ZPA in Köln.

Baden-Würtemberg erstellt eigene Aufgaben.

Zum AKA und ZPA gehören Prüfer aus ganz Deutschland. Sie setzen sich genauso aus Vertretern der Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Lehrern zusammen, wie die Prüfungsausschüsse vor Ort.

Ulis anscheinend viel zu wenig gelesene PrüfungsFAQ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wem es nicht wert ist sich ein nues buch zu kaufen ist selbst schuld....für ne note besser zahle ich gern mal 24 euro, ganz davon abgesehen dass man das ja hinterher noch verkaufen kann.

naja ich fand die prüfung auch ******e (informatikkaufmann) und wir hatten ne menge mit datenbanken :-(

greets jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Juliane1981

also wem es nicht wert ist sich ein nues buch zu kaufen ist selbst schuld....für ne note besser zahle ich gern mal 24 euro, ganz davon abgesehen dass man das ja hinterher noch verkaufen kann.

sehe ich ähnlich, einzigst und allein mit dem unterschied, dass ich dieses buch als nachschlagewerk auch NACH meiner ausbildung benutzen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt Punkte die man nicht hätte verschenken müssen. Da gibt es schon eine neue Auflage mit 35 neuen Seiten und vielen neuen Themen und dann wird an 24 Euro gesparrt.... und auch ich benutze das Buch noch als Nachschlagewerk und werde es auf jeden Fall nicht verkaufen.

Und ISDN wie oben erwähnt ist erstens nicht vergebens gelernt, da man ja fürs Leben lernt und zweitens steht dazu unglaublich viel im Tabellenbuch. Soll heißen, man hätte die Prioritäten beim Lernen anders verteilen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht "die IHK", und die Pruefungsaufgaben erstellt der ZPA. Die aktuellen Pruefungen fallen durchweg zu gut aus, das Meinungsbild der Prueflinge ist dementsprechend positiv oder zumindest neutral und Themen, die fuer einen Fisi legitim sein sollen, fuer einen Anwendungsentwickler aber nicht, gibt es laut Berufsbild praktisch nicht.

Ich wuerde also mal sagen: Reg Dich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...