Zum Inhalt springen

Ne ganz blöde Frage


sMoKe1983

Empfohlene Beiträge

Nicht hauen aber muss man zur Präsentation sein Projekt richtig vorstellen? Also muss ich z.B. bei meiner Lagerverwaltung den Server und ein Client mitbringen und aufbauen? Muss ich dann über einen Beamer oder Monitor zeigen wie mein Projekt funktioniert oder muss ich nur alles in der Präsi erklären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sMoKe1983

Nicht hauen aber muss man zur Präsentation sein Projekt richtig vorstellen? Also muss ich z.B. bei meiner Lagerverwaltung den Server und ein Client mitbringen und aufbauen? Muss ich dann über einen Beamer oder Monitor zeigen wie mein Projekt funktioniert oder muss ich nur alles in der Präsi erklären???

Also erstmal: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! :D

Du mußt Dein Projekt nicht aufbauen, sondern nur mit Hilfe einer Präsi, Dein Projekt vorstellen! Dafür hast Du 15 min. Zeit!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sMoKe1983

Nicht hauen aber muss man zur Präsentation sein Projekt richtig vorstellen? Also muss ich z.B. bei meiner Lagerverwaltung den Server und ein Client mitbringen und aufbauen? Muss ich dann über einen Beamer oder Monitor zeigen wie mein Projekt funktioniert oder muss ich nur alles in der Präsi erklären???

Es gibt auch zahlreiche Hilfeseiten im Internet wo es Tips und Vorgehensweisen gibt. Auch bei manchen IHKs bekommst Du einen Leitfaden.:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ich total anders...

wieso sollte ich nochmal den projektablauf als präsi zeigen?

ähm ich weiss ja net wie das bei deinem projektantrag war, aber ich muste ein zielgruppe angeben...

und durch die zielgruppe ist ganz klor definiert für wenn du denn ******* präsentierst...

also z.b. programmier .. dann geht man selbstverständlich bei auf den quellcode ein und wie und was so geil an dem produkt ist in programmier technische sicht...

sagen wir du hast den kunden..

der interresiert sich mehr was er für sein geld bekommt....

dann z.b. mitarbeiter die wollen gar net wissen ob du irgendwo ne if abfrage hast , sondern z.b. eher sieht das programm aus was kann ich da machen, wie bediene ich es, warum würde es überhaupt gemacht ect....

daher würde ich net sagen den projektverlauf als präsi nochmal wieder zu spiegeln bzw eins a zur doku, denn ich denke mir auch der prüfer hat die doku schon gelesen und bekommt den sleben ******* nochmal als präsentation ohhh wie langweilig..

also nach der zielgruppe die präsi aufbauen und anosnsten

evt. einen schwerpunkt setzen der einen besonders wichtig erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn Du da eine Zielgruppe angeben mußtest, dann ist es natürlich schon wichtig, daß Du Dich danach richtest.

Aber nicht alle IHK´s haben dieses Spielchen und die wollen genau das haben, was Du so langweilig findest... sonst fliegt man damit gewaltig auf die Nase.

Es gibt einige Ausschüsse, die wollen die ganze Zeit nur Begriffe wie Wasserfallmodell, V-Modell, Testphase, Soll-Konzept usw. hören und die beginnen zu gähnen, wenn Du denen erzählst:

"Und wenn man auf diesen Button klickt, passiert das und bei diesem genau das... und das macht es, weil ich hier diesen Befehl hingeschrieben habe..."

Also, wenn Du eine Zielgruppe hast, dann schreib für diese...

Allen anderen empfehle ich einfach noch einmal die Doku zu präsentieren und auf einige Punkte näher einzugehen...

Allen FIAE aus Köln empfehle ich zusätzlich noch die Bücher von Balzert und die Information, daß ein vorbereitetes Gespräch ein Interview ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Tipps, haben mir echt weiter geholfen. Werde jetzt mal ne Mail an meine IHK schreiben und nachfragen ob sich die Präsi auf ne bestimmte Zielgruppe richtet oder ob ich mir eine aussuchen kann, auch das mit dem Leitfaden werde ich erfragen.

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...