Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - Was machen?!


Jaeger

Empfohlene Beiträge

Wir haben nächstes Jahr unsere Abschlussprüfungen (FISI) und mir fällt rein gar nichts ein, was ich machen könnte. Teils habe ich mir schon den SMS (Softwareverteilung) Server von Microsoft angeschaut aber das wahre ist es auch nicht.

Leider habe ich auch weniger Lust darauf ein Standardthema wie IP-Telefonie oder ähnliches zu bearbeiten.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps zu dem, was man machen könnte?!

Wäre echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaeger

Wir haben nächstes Jahr unsere Abschlussprüfungen (FISI) und mir fällt rein gar nichts ein, was ich machen könnte. [...] Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps zu dem, was man machen könnte?!

Wie P3AC3MAK3R bereits zart andeutete: Ich habe bereits mehrfach umfangreiche Listen mit möglichen Themen für FISIs hier im Forum gepostet. ---> Suchfunktion.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaeger

[b

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps zu dem, was man machen könnte?!

Wäre echt super.

Eine sehr gute Idee ist es auch sich schon einmal mit den Verantwortlichen in Deiner Firma abzusprechen, was überhaupt möglich ist und unterstützt wird. Weil wenn Du das schönste Thema hast und Dein Betrieb interessiert es nicht nützt es Dir auch nichts. <- Selber erlebt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein jahr boah eyyyyy....

also da hast du genung zeit schon das man sich gedanken jetzt drüber macht, aber in ein jahr da kann so wie es in der rasanten enwicklung vorangeht viel passieren..

z.b. wireless wird sicherlich in einen betrieben oder kunden durchsetzen und da gibt es doch schon fett viel zu machen, sicherheit, standort kosten ect...

also das kiregt man doch schon ne menge hin..

dann z.b. windows2003 server wird kommen bzw zum einsatz, das evt. nt 4.0 server oder sogar den 2000 ablöst beim kunden...

dann denke ich mal auch das linux im client bereich starken einzug bekommt..

also ich denke mal da hast du genug sachen und als echt fisi bzw. guten betrieb wirst du doch sicherlich intern sehr viel mitbekommen und aussderm auch beim kunden also genung

achso was mir noch einfällt was wäre mit biz talk oder den sharepoint server mit team funktiionen also gut zum projekten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Wie P3AC3MAK3R bereits zart andeutete: Ich habe bereits mehrfach umfangreiche Listen mit möglichen Themen für FISIs hier im Forum gepostet. ---> Suchfunktion.

gruß, timmi

Mag ja sein, daß du schon mehrfach unfangreiche Listen gepostet hast, ich find nur NICHTS! Ich hab's auch mit der Suche probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blue55

Mag ja sein, daß du schon mehrfach unfangreiche Listen gepostet hast, ich find nur NICHTS! Ich hab's auch mit der Suche probiert!

Hmmm, komisch... Wenn ich in "Abschlussprojekte" nach dem Namen "timmi-bonn" und dem Stichwort "Themen" Suche, dann kriege ich etliche Threads angezeigt. Z.B. diesen:: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=7085&highlight=Themen

Wenn der derzeitige Prüfungs-Zyklus zuende ist, dann werde ich hier wieder eine umfangreichere Liste posten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...