Zum Inhalt springen

einspruch gegen ergebnis der dokumentation


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe meine prüfung bestanden und bin nun it-systemkaufm.. ich bin mächtig sauer über die beurteilung meiner schriftlichen dokumentation. mein thema war ein angebot über ein netzwerk für einen kunden zu erstellen. diese dokumentation wurde mit 39 punkten bewertet, das ist zwei noten schlechter als meine schriftliche prüfung und mein durchschnitt in dem schulabschlußzeugnis. ich habe die dokumentation meinen lehrern vorgelegt, die auch in einem prüfungsausschuss der ihk waren, und sie hätten sie viel besser bewertet. in meinem ausbildungsbetrieb war ich im vertrieb tätig und habe solche angebote, nach dem sie mein chef eingesehen hat, an kunden abgegeben. ich bin sehr verärgert darüber, dass alle (meine lehrer, mein chef und meine klassenkameraden) die dokumentation besser bewertet hätten, als mein prüfungsausschuss sie bewertet hat.

mein nächster schritt ist einspruch gegen dieses ergebnis einzulegen. da gibt es nur einen haken, wenn der einspruch abgelehnt wird, kostet mich das 100DM bearbeitungsgebühr. so kann man(ihk) natürlich auch erreichen, dass sich azubis sowetwas lieber nocheinmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo angler,

das mit der Bearbeitungsgebuehr bei Einspruechen hat auch seinen Sinn, weil sie die Institutionen vor Masseneinspruechen bewahrt, die von vorn herein zum Scheitern verurteilt waeren. Auch die Prozesskosten bei Gericht muss der Verlierer zahlen und bei Schiffsregatten ist es ebenso. Legt ein Skipper Einspruch gegen eine Entscheidung des Schiedsgerichtes ein und bekommt kein Recht, so wird die Einspruchsgebuehr dem Preisgeld zugeschlagen.

Zu Deiner Arbeit: Ich wuerde die hundert Mark investieren und Rechtsmittel mit guter Begruendung einlegen. Selbst wenn Du nicht Recht bekommst, aergerst Du Dich ueber die verlorenen 100 Mark weniger als wenn Du es nicht wenigstens versucht haettest.

Viel Glueck!

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du jetzt it-systemkaufmann bist und jetzt bestimmt ein paar mark mehr verdienst wuerde ich es auf jeden fall versuchen! ist die note besser kann es sich evtl. auf dein gehalt auswirken. solltest du es anstreben wuerde ich gerne den verlauf mitbekommen.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du aber auch mal schauen was denn der Unterschied zwischen Deiner Doku und den Doku's der anderen war.

Die Prüfer entsscheiden ja nicht einfach aus dem Magen raus sondern stellen vergleiche an.

Wenn die anderen alle besser waren dann würde es mir doch zu denken geben was an meiner anders war.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung