Zum Inhalt springen

"Hier gibt es alle Prüfungen zur Prüfung 2000"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die ganzen Artikel auf der x-pc.de Page so anschaue, finde ich die Aktion immer noch extrem peinlich!!

Die Zeitungen haben über Durchfallquoten von 80% und mehr berichtet; Zahlenwerte die aus unseren Reihen kamen.

Und, hat sich das bewahrheitet? Nein!

Obwohl es Durchfaller gab, war deren Anzahl nicht signifikant grösser als bei Prüfungen in anderen Berufen.

Nur das andere Azubis nicht so ein riesiges Getöse darum gemacht haben.

Hoffentlich erinnert sich in einem Jahr keiner mehr an diese Aktion.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BOrifice:

wir in B-W hatten zwar andere prüfungen, aber denkt nicht, das wir dadurch einen vorteil hatten, ich glaube mittlerweile das die sich ziemlich ähnlich sind. und das man einen pc nutzen durfte, war wie auch hier schon oft erwähnt kein wirklicher vorteil.

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ok, ich werde mich darum bemühen auch die Prüfungen aus Baden-Würtemberg zu erhalten.

Aber, es fehlt noch eine Prüfung in der Sammlung (sorry) die IT-Kaufmann-Prüfung.

Wer diese zu Verfügung stellen möchte, sende sie bitte an: webmaster@cx-pc.de

Die Nachrichten-Sammlung bleibt wie sie ist, um die Fehler, die passiert sind zu dokumentieren. Sicher sind weniger durchgefallen, jedoch ändert es nichts an der unqualifizierten Prüfung.

Bis denn ...

Thomas (skibbi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xtra,

jaja hat sich nicht bewarheitet, mal gut das die Prüfungsauschüsse so wohl wollend bewertet haben...na aber was solls ist ja schon Jaaaahre her die Prüfung da kann man so etwas schon mal vergessen.

Je länger ich das hier mitverfolge desto mehr muss ich festellen das es besser gewesen wäre ich hätte NIE in dieses Forum geschaut, was hier teilweise für Blödsinn geschrieben wird ist echt der Hammer !! So wird die IHK nie dazu übergehen vielleicht mal was an ihrem Konzept zu überdenken, ist doch alles in Butter ??!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ichglaubsnicht:

jaja hat sich nicht bewarheitet.....

.... So wird die IHK nie dazu übergehen vielleicht mal was an ihrem Konzept zu überdenken, ist doch alles in Butter ??!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz einfach ausgedrueckt:

Es scheint einige zu stoeren, dass es eine Art Hochsprung war, bei dem die Lattenhoehe hinterher erst festgelegt wurde.

Das Hauptproblem daran ist, dass diesmal zuviele durchgekommen sind.

@xtra

Und diese fuersorgliche Bekuemmertheit um die Nachfolger finde ich mehr als unglaubwuerdig, sondern ist einfach nur ein neuer Vorwand, um Stunk zu machen.

Ich denke, die Verantwortlichen werden dazulernen, so oder so.

Ciao

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Das Hauptproblem daran ist, dass diesmal >zuviele durchgekommen sind.

Eigentlich ist das richtig, aber bei einer höheren Durchfallquote hätten sich die Leute im Recht gesehen und noch mehr Zoff gemacht.

Lassen wir diesen Jahrgang nochmal durchgehen und der Nachfolgejahrgang ist dann halt gewarnt...

>Und diese fuersorgliche Bekuemmertheit um >die Nachfolger finde ich mehr als >unglaubwuerdig, sondern ist einfach nur ein >neuer Vorwand, um Stunk zu machen.

Meine Meinung.... Wer durchgekommen ist kann ja beruhigt sein.

Und wer seine Prüfung anfechten will, soll das gerne tun. Der darf auch hier schreiben und sich beschweren.

Druck auf die IHK müssen jetzt aber diejenigen machen, die als nächstes ihre Prüfung haben. Damit es im Vorfeld schon einen Dialog gibt indem die Fragen oder Probleme geklärt werden.....

>Ich denke, die Verantwortlichen werden >dazulernen, so oder so.

Wie heisst es so schön: aus Fehlern lernt man.

Die Ausschüsse sind durch ihre gemachten Erfahrungen schon etwas weiter und nicht mehr so unerfahren, ebenso die Azubis.

Und wenn jetzt noch ein geeigneter Modus für die Erstellung der Prüfungsunterlagen gefunden wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung