Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netzwerkumgebung flackert

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Suche einen Ansatz, könnte auch zu Windows gehören.

Egal von welchem Rechner, wenn ich auf einem Client in die Netzwerkumgebung per

Explorer gehe flackert das Bild wie bei einer ständigen Aktualisierung alle 2-3 Sekunden. Glaube an ein generelles Problem mit dem Netzwerk. Vieleicht sind unsere

Switches (HP ProCurve 8000M) die schon etwas älter sind einfach nur überlastet oder irgendeine Software verursacht dies!? Zu dem laufen einige Clients noch über

VGAny-LAN. Eine Linux-Bridge regelt den Verkehr zwischen Ethernet und VG.

Info: Unser Domän-Controller ist noch NT4.0 während die Clients alle 2K/XP sind.

Sonst laufen noch mehrere MS-SQL-Server, GenesisWorld-Aplikations-Server, Debian-Linux-Server mit versch. Services usw.

Hat vieleicht Jemand von Euch schon einmal so ein Problem beobachtet? Suche einen

Lösungsansatz!

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Namesauflösung unter Windows über NB... Dort glibt es glaub ich ein Refresh Packet, was die Clients auffordert alles zu aktualisieren. Wenn nun jemand das zyklisch als Broadcast verschickt, würde es das erklären...

Sniff doch mal dein Netz.. ich könnte wetten das ist ein Prob von einem der Windowsmaschienen..

gruß Taz

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.