Zum Inhalt springen

tandemspringen


bildschirmarbeiter

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von bildschirmarbeiter

hallo,

ich würde gerne mal einen tandemsprung wagen!

hat jemand von euch es schon gemacht?

kann mir jemand einen veranstalter empfehlen? (bayern, nähe münchen)

muss ich was besonderes beachten?

würde mich über viele infos freuen!

der bildschirmarbeiter

Moin,

ich habe schon zwei Tandemsprünge in Las Vegas hinter mir. Daher kann ich leider keinen Anbieter in Deutschland empfehlen...

Aber grundsätzlich kann ich es nur jedem empfehlen! Es gibt einen wahnsinnigen Adrenalinstoß und noch Tage später schwebte ich auf einer kleinen Wolke durch die Gegend. :D

Viel zu beachten gibt es bei einem Tandemsprung eigentlich nicht. Man bekommt vorher eine kurze Einweisung und der Typ der später hinter einem hängt, gibt einem auch noch einige Tips (bei mir haben die beiden jedesmal erzählt: "Vergiss alles, was Du gerade gehört hast, ich mach das schon!" :D ). Das einzig Wichtige, was einem auch vorher erklärt wird ist, dass man beim abspringen die Arme vorne verschrenken (damit man sich nicht im Sicherheitsschirm verheddert), beim öffnen des Schirms den Kopf nach hinten legen (da es ein wenig ruckeln könnte - hat´s bei mir aber gar nicht) und nachher beim landen die Füsse hochnehmen soll (Knie anziehen, damit Dein Springer die Landung alleine machen kann).

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten => also einfach "zurücklehnen" und geniessen!

Gruss froehlich

p.s.: Werde im Juni wieder nach Las Vegas kommen und wenn ich die Chance bekomme, nochmal springen - obwohl es sich so langsam warscheinlich lohnen würde, nen Schein zu machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Original geschrieben von froehlich

p.s.: Werde im Juni wieder nach Las Vegas kommen und wenn ich die Chance bekomme, nochmal springen - obwohl es sich so langsam warscheinlich lohnen würde, nen Schein zu machen... ;)

Hat es Dir da so gut gefallen, oder ist Las Vegas Ausgangabasis für eine Rundfahrt? Mehr als Spielen kann man dort doch nicht (und im Sommer ist obendrein auch noch unerträglich heiss). Als Alternative zu einem Tandem-Sprung kann ich Dir einen Rundflug mit dem Helikopter über den Grand Canyon empfehlen (sofern diese noch angeboten werden).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bildschirmarbeiter

habe schon paar anbieter gefunden, aber wenn ich mir die webseiten so anschaue..... die sehen nicht besonders "vertrauenswürdig" aus

Such am besten nicht nach professionellen "Veranstaltern", sondern nach Fallschirmspringervereinen und frag dort nach. Die nehmen auch schonmal am Wochenende jemand im Tandem mit und starten auch von den kleineren Flugplätzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Hi,

Hat es Dir da so gut gefallen, oder ist Las Vegas Ausgangabasis für eine Rundfahrt? Mehr als Spielen kann man dort doch nicht (und im Sommer ist obendrein auch noch unerträglich heiss). Als Alternative zu einem Tandem-Sprung kann ich Dir einen Rundflug mit dem Helikopter über den Grand Canyon empfehlen (sofern diese noch angeboten werden).

Nic

Ich habe jedesmal (und mache auch dieses Jahr wieder) eine Rundreise gemacht, wo auch Las Vegas und eben dieser Sprung angeboten wurde. Zum Grand Canyon komme ich dieses Jahr auch wieder und werde diesmal wohl auch den Helikopterflug machen...

Aber zurück zum Thema:

Wie gesagt, ich kann leider in Deiner Nähe nichts empfehlen, aber sieh Dir das Unternehmen in jedem Fall gut an. Einige Zeichen für ein gutes Unternehmen sind: Die Ausrüstung (Anzug, Handschuhe, Brille, etc. - und der Fallschirm selbstverständlich :D ) sollte nicht zerschlissen sein, sondern regelmäßig getauscht werden. Und auch die Flugzeuge sollten so aussehen, dass man Notfalls auch wieder damit landen möchte. Sollte eigentlich klar sein, aber man sollte auf alle Fälle bereit sein, ein paar Mark (oder auch Euro) mehr zu bezahlen und dafür auch heil wieder runterzukommen...

Ich würde Dir empfehlen, einige Anbieter bei Dir in der Nähe einfach aufzusuchen und anzusehen. Wenn es sich um seriöse Unternehmen handelt, werden die auch nichts dagegen haben, wenn Du Dich dort einfach mal umsehen möchtest und Dir alles gerne unverbindlich zeigen und vorführen. Wenn Du dann Vertrauen gefasst hast, kann es eigentlich losgehen.

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...