Zum Inhalt springen

Fragen eines "Wiederholers"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.. vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen !

Ich wiederhole am 20.sten meine Abschlussprüfung....! Bis auf den 1. Schriftlichen Aufgabenteil habe ich alles gepackt ( praktische / schriftliche alles über 50 % bis auf den oben benannten Teil ). Nun... leider spalten sich die Ansichten der IHk oder .. der dort von mir angesprochenen, zuständigen (?) Instanzen bezügluch der Teile, die ich wiederholen muss ! Wer kann mir von euch anhand von fundierten Aussagen ( seitens der IHK oder des lieben Gottes ) weiterhelfen !? Was muss nun wirklich am 20.sten wiederholt werden !? DIE KOMPLETTE SCHRIFTL. PRÜFUNG ( *holStrickausdemAuto* ) !`?.. Oder wirklich nur der Teil der unter den besagten 50 % lag !? HILFE wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linus,

für Hannover kann ich definitiv sagen das dort nur der Teil wiederholt werden muss der nicht bestanden wurde, gehöre selbst zu den "Glücklichen" die GH1 nochmal machen dürfen, ist die Aussage vom zuständigen Ober Kasper der IHK Hannover (vielleicht hart, bin aber noch nie so unfreundlich behandelt worden und dafür bezahle ich auch noch Geld...).

Noch ein Tip am rande, NICHT die Prüfungsaufsicht nach irgend etwas fragen, beim letzten mal habe ich ein VÖLLIG falsche Aussage bei der Prüfung bekommen, sodass ich bei einer Aufgabe aus dem Teil GH1 ein völlig Falschen Lösungsansatz hatte, ob das die fehlenden Punkte damals zum bestehen der Prüfung waren denke ich lieber nicht nach ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las mal... die Antwort habe ich auch nicht so ernst genommen ! Die IHK hat mir ja auch schon vor längerer Zeit eine Antwort darauf gegeben ! Anstoss für meine Frage war lediglich die Äusserung eines Freundes, der in der gleichen Situation bei der Prüfung stress bekommen hat - OBWOHL die IHK ihm gleiche Auskunft gegeben hat ! Insges. wollte ich lediglich eine Rücksicherung für mich wink.gif - die habe ich ja auch freundlicherweise bekommen !

Also.. schon Ok wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hi echo,

ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie man sich so fuehlt, wenn man einen erheblichen Teil Freizeit opfert um anderen zu helfen und auf teilweise aeusserst unflaetige Weise dafuer angemacht wird. Ich hatte da letzte Woche ein paar Dinger in der mailbox, die waren wirklich nicht nett und was manche hier auf dem Forum zum Besten geben, ist schon wirklich manchmal krank.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung