bigpoint Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, ich benutze MSFlexGrid und will den CtoolTipCtrl in Verbindung mit MSFlexGrid setzen dh. wenn ich mit der Maus drauf gehe soll das angezeigt werden wo sich grade die Maus befindet also in Spalt 1 Spalte 1 usw. Den MSFlexGrid fühle ich in eine for schleife wie komme ich aber an die einzelne werte wenn ich mit die Maus drauf gehe ???
Filou Geschrieben 22. Mai 2003 Geschrieben 22. Mai 2003 Hi! Bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden hab, aber ich glaube nicht, dass Du in einzelnen Elementen des FlexGrids ToolTips anzeigen kannst. Diese bräuchten denn ja eine eigene Ressoucen ID, welche Du angeben müsstest. Beispiel: BOOL CMeinDialog::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); CToolTipCtrl m_CtrlToolTip; m_CtrlToolTip.Create(this); m_CtrlToolTip.SetDelayTime(1000); m_CtrlToolTip.AddTool(GetDlgItem(IDC_MEINE_RESSOURCE),"Klicken Sie hier!"); }
Filou Geschrieben 22. Mai 2003 Geschrieben 22. Mai 2003 Hab noch vergessen zu sagen, dass Du die Funktion "PreTranslateMessage" wie folgt anlegen musst: Beilspiel: BOOL CMeinDialog::PreTranslateMessage(MSG* pMsg) { m_CtrlToolTip.RelayEvent(pMsg); return CDialog::PreTranslateMessage(pMsg); }
Empfohlene Beiträge