Veröffentlicht 20. Mai 200322 j Hallo, kennt jemand eine Windows-API-Funktion, die mir den Namen der Ausführbaren Datei (.exe)eines Prozesses, am liebsten sogar die gesamte Kommandozeile eines Prozeshandles/ProzessID zurück gibt. Ich habe Funktionen gefunden für den aktuellen Prozess, aber nicht für andere Prozesse. Dies ist bestimmt möglich, aber wie? Grüße themaster
20. Mai 200322 j Hi, die Funktion CreateToolhelp32Snapshot() sollte eigentlich alles benötigte liefern. Gruß Guybrush
20. Mai 200322 j Original geschrieben von Guybrush Threepwood Hi, die Funktion CreateToolhelp32Snapshot() sollte eigentlich alles benötigte liefern. Gruß Guybrush <cut> Sowiet ich weißt, existiert diese Funktion leider nicht in Windows NT basierenden Systemen also auch nicht in Windows 2000. Ansonsten wäre dies bestimmt eine Idee. </cut> Sorry, habe mich geirrt. Funktioniert doch. Danke vielmals
20. Mai 200322 j Zitat MSDN Library: QuickInfo Windows NT: Requires version 5.0 or later. Windows: Requires Windows 95 or later. Windows CE: Unsupported. Header: Declared in tlhelp32.h. Import Library: Use kernel32.lib.
20. Mai 200322 j Nochmals Danke, habe ich vertan. Bei NT war es nicht dabei aber bei Windows 2000 und Co. doch.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.