Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wirtschaftsinformatiker BA - nur als Erstausbildung?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich habe ein grundsätzliche Frage zum Thema BA (Berufsakademie, für die, die es net wissen).

Ich habe mich da mal ein wenig für interessiert und gestern hatte ich schon ein bitteres Erlebnis als ich eine Antwort einer Firma erhalten habe, bei der ich interesse an einer WI BA Stelle bekundet habe.

Sie teilten mir mit, dass sie diese Ausbildung NUR als Erstausbildung anbieten und ich deswegen dort die Möglichkeit nicht bekäme.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand, ob es grundsätzlich so ist, oder ob das von Firma zu Firma unterschiedlich ist??? Es wäre sehr wichtig.

Danke und Gruß

Muadibb

vielen dank für deine antwort. ich habe jetzt mal bei 3 weiteren firmen mit offenen BA-stellen interesse bekundet. ich bin mal gespannt...

Würde Dir empfehlen ein paar mehr Bewerbungen zu schreiben. Ich habe ca. 25 Bewerbungen geschrieben, und das war auch gut so.

Hi,

bei SIEMENS hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es nur als Erstausbildung angeboten wird. Die großen schicken ganze Klassen an die BA und wollen das Niveau möglich auf einer höhe halten. Schade, wär auch was für mich gewesen.

:(

Jetzt werd ich wohl ein Abendstudium neben dem Beruf machen; hab das Glück wahrscheinlich übernommen zu werden.:)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.