Zum Inhalt springen

Sommer Prüfung 2000 .. und das wirkliche Leben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Prüfung ist gelaufen

Ich hab einen Job

Verdiene Geld

Aber, was habe ich 2 Jahre gelernt ?

Nichts, gar nichts.

Die Ausbildung war der reinste Reinfall.

Und die Prüfung erst .. ach ja ..

Ehrlich gesagt, ich hätte mehr gelernt wenn ich zu Hause geblieben wäre.

Und, was sagt uns das ?

Die hätten mich etwas prüfen sollen, was ich nicht schon 2 Jahre vorher wusste. Denn in dieser Zeit (während der Ausbildung) hab ich viel vergessen.

Die nächste Prüfung wird auch nicht anders. Glaubt mir, denn dann würde die IHK beweisen, dass Sie etwas falsch gemacht haben. Und diese Blöße geben die sich nicht

skibbi

webmaster@x-pc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, skibbi, Du bist aber ganz schoen frustriert.

Sag doch mal, was sich aus Deiner Sicht aendern sollte.

(Kommt irgendwie nicht richtig rueber, dass ausschliesslich andere fuer zwei vergeudete Jahre Deines Lebens verantwortlich sein sollen.)

Ciao

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skibbi,

also ich hab in den letzten Jahren schon etwas gelernt ... zwar vielleicht nicht daß was man erwartet hat aber daß ich nichts gelernt habe möchte ich nicht sagen!

Wenn du in der Ausbildung nichts dazugelernt hast, wieso hast du dich nicht selbst ein bischen weitergebildet, wenn dich das so gestörrt hat? Man kann sich immer entscheiden die Schuld nur auf andere zu schieben oder auch sich selbst wenigstens eine Teilschuld zugestehen!

Teils konnte man von Mitschülern und Kollegen noch sehr viel lernen, also wo ein Wille ist ... ist bekanntlich auch ein Weg!

Servus

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Ausbildung viele Aspekte der professionellen Datenverarbeitung kennengelernt, die mir bis dahin unbekannt waren.

z.B. Rechenzentrumsbetrieb, zentrale Administration von grossen Netzen etc.

ich kannte auch noch kein SQL, kein Perl und auch nicht die Methoden für die Softwareentwicklung; weder strukturiert noch objektorientiert.

Ob ich das Wissen jetzt in der Praxis anwenden muss? Eigentlich nicht.

Aber es hilft mir unheimlich die zahlreichen Vorgänge bei uns zu verstehen, ebenso wie die Logik in vielen Programmen...

Ich denke mal, dass das anderen genauso geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab die Ausbildung hinter mir.

Aber............

GELERNT HÄTTE ICH GERNE WAS

Die wollten mir Sachen beibringen, die ohne hin schon kannte.

Ich dachte ich lerne mal etwas tiefgründiges.

Etwas was mich zum "Profi" macht. Aber, ge..scht. ICH WAR BEREITS PROFI und wußte es gar nicht.

NIE WIEDER UMSCHULUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, da hast du ja immerhin gelernt, daß du ein Profi bist. Hat es wirklich zwei Jahre gedauert, dir das beizubringen? wink.gif

Wer Augen und Ohren aufmacht lernt auch etwas, das liest man auch in Eva's Beitrag. Mit warten auf Frontalunterricht kommt man da nicht weit, Theorie hilft einem bei vielen Dingen nicht weiter. In unseren Berufen muß man sich sowieso permanent weiterbilden, da kann man dann auch nicht warten, daß jemand kommt und einem erklärt, was neu ist, wie etwas funktioniert usw.

Etwas Eigeninitiative muß schon sein...hast du das denn in den zwei Jahren nicht gelernt? wink.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung