Veröffentlicht 25. Mai 200322 j hallo ich linux SuSE 8.0. Und wollte ein DHCP server aufsetzten. Die Programme sind schon installiert. Aber ich finde die konfigurationsdatei dhcp.conf nicht. Und wenn ich versuche die dieste /etc/init.d/dhcpd start oder rcdhcpd start zu starten er sagt auch das die datei nicht zu finden ist. und was macht chroot
25. Mai 200322 j Hallo, Wenn die Datei nicht vorhanden ist, leg sie einfach an und trage die notwendigen Parameter dort ein. chroot verwendet das angegebene Verzeichnis als Root-Verzeichnis. Für den laufenden Prozess stellt sich dieses Verzeichnis als root dar. /usr/local/usr /usr/local/bin /usr/local/etc /usr/local/sbin Verwendest Du bei chroot /usr/local als Argument, sieht der laufende Prozess die dort enthaltenen Verzeichnisse als /usr, /etc, /bin und /sbin. Nic
25. Mai 200322 j Stimmt. Die ist bei SuSE nicht im /etc Verzeichnis und muß von Hand erstellt werden. Ein Beispiel für diese Datei findet man in der Paketdokumentation unter /usr/share/doc/packages/dhcp-server
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.