Zum Inhalt springen

Projekt noch nicht veröffentlicht


Cyclotron101

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Projektarbeit ist noch nicht "veröffentlicht" worden, daß heißt sie befindet sich noch nicht im Praxiseinsatz. Das liegt daran, daß ich gleich nach Abschluss des "IHK-Projektumfangs" mit weiteren Verbesserungen der Software begonnen habe, die noch nicht abgeschlossen sind.

Wie soll ich darauf in der Präsentation eingehen? Einfach zu behaupten, daß Projekt wäre bereits im Praxiseinsatz und hätte sich auch schon bestens bewährt, wäre zwar gelogen, aber kaum nachweisbar. Und von einem "Nicht-fertigen Produkt" ohne Erfahrungswerte zu sprechen dürfte auch nicht gerade ideal sein.

Was tun?

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Es wurde doch getestet und abgenommen, oder?

Ja. Hat auch alles wunderbar funktioniert und es ist auch alles erledigt worden, was im IHK-Antrag drin stand. Ich kann allerdings nur "Schreibtisch-Tests" vorweisen und keinen Praxiseinsatz. Und es soll ja nun auch nicht der eindruck entstehen, das Projekt sei eine reine "Beschäftigungstherapie" gewesen.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es Deinem Prüfungsausschuss so schilderst, dann wird es auch nicht aussehen wie eine Beschäftigungstherapie.

Schliesslich können Firmen, die ausbilden, nicht immer ein grosses Projekt direkt vor der mündlichen Prüfung ihrer Azubis abschliessen, nur, damit der PA ein Live-Projekt sieht, oder?

Einfach erklären, wie es ist, dann fehlt sich da nichts.

By the way, mein Projekt geht auch erst demnächst an den Start. Bis jetzt ist nur die Betaphase.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du versuchst, nicht ganz die Wahrheit zu sagen, kann es aber durchaus passieren, dass dein PA das herausbekommt. Das ist bestimmt nicht gut.

Wenn du nur die Wahrheit erzählst, ist gar nichts schlimmes daran. Es geht darum, ein Projekt selbständig bei einem Unternehmen zu erstellen und nicht darum, diess auch aktiv bis zum "Verkaufsschlager" zu puschen. Sonst würde ich gerne einige Prüflinge einstellen, die mir verschiedenste Projekte (für lau) machen, wobei diese dann auch noch gutes Geld (nach der Prüflingszeit selbstverständlich) verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es auch so, dass das projekt erst nach eingehnder begutachtung durch die projektleitung zum einsatz kommt. ich habe diesen punkt bereits in der doku ausgeführt.

ich denke das niemand bei der ihk damit probleme hat, das dein projekt noch nicht im einsatz ist. es gibt ja auch genügend leute, die nur bestimmte teile für ein größeres projekt programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...