Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows einen Screensaver klarmachen

Empfohlene Antworten

Hi,

ich möchat wissen, wie man unter Windows XP (und allgemein) Bildschirmschoner erstellen kann. Ich persönlich hab jetzt da eine *.exe und eine *.bmp die zum Funktionieren natürlich gebraucht werden. Wie kann ich Windoof klar machen, das als Screensaver zu benutzen?

cu

R.L.

Was ist denn das für eine .exe-Datei? Ich meine, normalerweise müsste ein Bildsschirmschoner die Endung .scr haben...

Es gibt verschiedene Programme die es Dir ermöglichen Bildschirmschoner zu erstellen. Eines davon ist dieses hier ist allerdings Shareware. Es gibt bestimmt aber auch Freeware Programme. ;) Nur habe ich auf die schnelle leider keins gefunden.

Copy:

"Was ist denn das für eine .exe-Datei? Ich meine, normalerweise müsste ein Bildsschirmschoner die Endung .scr haben..."

Das ist eine selbstprogrammierte, die auf Direct3D zugreift und eine *.bmp lädt.

cu

R.L.

Ist lieb gemeint, danke, aber ich brauch mehr als nur ein paar Bilder. Ich hab ja meine eigene Anwendung dabei... Mit Bildern kann man auch über eine Windoof XP eigene Funktion einen Screensaver erstellen.

Es muss so sein, dass die *.exe mit eingebunden wird und beim Aufruf des Screensavers gestartet wird.

cu

R.L.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.