Zum Inhalt springen

IRQ zuweisen unter XP


Ely

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem dem ich nicht "Herr "werde.

Mir sind im laufe der Zeit 4 Netzwerkkarte kaputt gegangen (binnen 2 Jahre) und ich habe einfach keinen Fehler feststellen können.

Nun ist ein "Fachmann" hergegangen und sagte zu mir: Steck die Netzwerkkarte auf den Slot 3 und weise ihr den IRQ 10 zu, über das Bios. Die Soundkarte packst du auf Slot 5. Die Soundkarte auf jeden Fall nach der Netzwerkkarte setzten. (Hatte sie bislang immer davor). Okay, gesagt getan. Alles umgesteckt, ab ins Bios und IRQ zugewiesen. Danach gebootet und in den Gerätemanager geschaut. Uuuuh was sehe ich: Im Gerätemanager steht die Netzwerkkarte wieder zusammen mit der Sound, der Grafikkarte, zwei UBS Slots und noch einer mir unbekannten Komponente auf IRQ 9. Über den Manager ist eine manuelle änderung nicht möglich. Die Funktion ist gesperrt.

Übrigens ist das BS WinXP Pro und das Board heißt Asus A7V133.

Nun meine Fragen an Euch:

Wie bekomme ich den IRQ zugewiesen, so das er auch genutzt wird? Denn bei sämtlichen Online Games uns sonstigem, habe ich Lags. Es ist scheinbar einfach zuviel, das sie 5 Geräte einen IRQ teilen.

Sollten Sound, Grafik und Netzwerkkarte alle unterschiedliche IRQ haben?

Danke für Eure Hilfe

Ely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich musst du noch windows beibringen, dass es kein acpi-pc mehr ist.

gerätemanager->computer->eigenschaften->treiber aktualisieren, standard pc auswählen.

pc neu starten, dann werden alle geräte neu installiert. danach kann man die IRQs per hand verteilen.

aber vorsicht beim updaten des treibers, es ist möglich, dass windows nicht mehr korrekt bootet. ist also ein kleines risiko damit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...