Zum Inhalt springen

Multimedia Präsentationen


DolbyS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll eine selbstlaufende Demo von einer bei uns Produzierten Software erstellen. Das ganze als Präsentation. Die Anforderungen an die Präsentation sind

-Sprache: Es sollen Kommentare zu dem was in der Präsentation passiert gegeben werden. Dazu sollte das Programm in der Lage sein auch Sprache aufzuzeichnen

- Video Beispiele. Um die Präsentation verständlicher zu machen soll in Form von einem kleinen Video gezeigt werden wie die Software bedient wird.

Weiß nicht ob das alles mit Powerpoint möglich ist. Kennt ihr eine Software die solche Präsentationen erstellen kann? Freue mich über jeden Hinweis

DolbyS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort. Also soviel hab ich schon rausgefunden. In Powerpoint kann man recht einfach Videos importieren. Ich habe mir jetzt einige Video Tools getestet mit denen man den Desktop mitschneiden kann. Das funktioniert schon recht gut. Das Video werde ich dann in die Powerpoint Präsentation einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundfiles und Videos (zumindest AVIs) kannst du auch in Flash MX einarbeiten, sofern du mit Flash umgehen kannst halte ich das für die bessere ALternative, da du zum einen gestalterisch mehr Möglichkeiten hast und zum Anderen aus deiner Präsentation auch eine eigenständige Projektor-Datei sowohl für den PC, als auch für den Mac machen kannst. Somit bist du nicht daran gebunden, daß der Rechner auf dem du deine Präsentation dann laufen läßt auch Powerpoint installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...