Zum Inhalt springen

Prüfungsbuch IT-Berufe


Chipsy

Empfohlene Beiträge

Also ich habe das Buch nun auch vor mir und ich denke das ist sehr nützlich!

Man sieht darin in welcher Art Fragen vorkommen können, man lernt sozusagen auf komische Fragen zu Antworten smile.gif

Vergleicht das mit eurer Fahrschule, da konnte man auch mit TÜV Fragebögen üben und sich auf die theoretische Prüfung vorbereiten.

So ähnlich ist auch das Buch aufgebaut ...

Vom Inhalt her würde ich sagen es ist ok, wenn ich mir einige Fragen ansehe graust es mir frown.gif

"wissen ist macht und nix wissen macht nix"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva:

Hi blue_m,

bei der Prüfung am 9.Mai war es IHK-weit geregelt: Also bei der einen wurde ein Buch zugelassen, bei der anderen durfte man nichts hernehmen. Erkundige dich am besten bei deiner IHK.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver!

Das sollte auf jeden Fall keine Aufforderung zum Betrug sein. In so einer wichtigen Prüfung, würde ich es nie riskieren zu betrügen und demzufolge auch keinen dazu anstiften.

Ich meinte nur, das es wohl schon vorgekommen sein soll, daß es erst hieß, es ist nicht zugelassen und dann viel denen doch noch ein, man darf es benutzen und wenn man das Buch dann mit hat ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ob man gerade deßhalb besteht oder eine bessere Note bekommt ist eine andere Frage -> die Geschwindigkeit von AGP4fach, steht glaube ich auch nicht drin (das war eine Frage aus der letzten Prüfung). Genauso hätte man letzte Prüfung ohne Buch auch an der einen Aufgabe zu knabbern gehabt, wo ein Diagramm von SAP abgefragt wurde...wer arbeitet mit SAP, also ich nicht....

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richemon:

Der Autor des Buches IT-Handbuch Prüfungsvorbereitung "Thomas Schneider" ist entweder fiktiv, oder ein Multitalent - der hat sowohl Bücher über SAP R/3, Prüfungen, Pharaonen, Hooligans usw. verfasst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das Buch erworben, bin aber etwas enttäuscht, weil der Autor als Grundlage für den im Buch enthaltenen Fragenkatalog die super pinkigen IT-Bücher verwendet, d.h. die Fragen mit Antworten kann man sich auch selbst zusammenstellen. Falls Du aber noch gar nichts gelernt hast, das Buch gibt zumindest einen groben Überblick was man alles wissen sollte! Der Preis von fast 40 DM ist aber finde ich zu hoch. Gruss Annegret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shaolin:

Kann mir jemand die ISBN Nummer des IT-Handbuchs mailen (Westermann?)

to : dark_hp@hotmail.com

Ist dies das Buch wo auch andere Kernqualifikationen enthalten sind (BWL usw.), oder ist dies ein reines Tabellenbuch...!?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ll!

Das Buch 'Prüfungsbuch für IT-Berufe' bezieht sich sehr stark auf die rosa Serie 'IT-Ausbildung; Lernfelder und Kernkompetenzen' vom Medien-Institut Bremen.

Es enthält Fragen und Antworten zu fast allen Themengebieten der Prüfung.

Ich finde es top zum lernen auf die Prüfung. Die 40,-DM sind gut investiert.

Natürlich kann nicht jedes Thema in allen Details erschöpfend abgefragt werden und manche Begriffe sind unklar formuliert. Auf einer Skala von 1(good) bis 6(bad!) gibt es eine 1,9

CU gramma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...