Zum Inhalt springen

E-Mail Umleitung bei Actice Directory


Silverwolf

Empfohlene Beiträge

Hei,

die Problematiken werden nicht weniger. Folgendes Problem. Mitarbeiter unserer Firma in ITALIA haben einen eigenen E-Mail Server der E-Mails empfängt welche die Endung .info haben. In Deutschland hat unser E-Mail Server jedoch .com alle Benutzer im Active directory haben eine E-Mail Adresse bekommen die mit .com endet auch die Italiener...Der obereste Dumm-Chef sagt das soll zum Verrecken so bleiben...Gut der tobt sag ich das ist schwachsinn...

Nun soll über die Actice Directoy eine Umleitung geschehen man gibt im Outlook italierner.intealiern@verticalvision.com ein und trotzdem geht diese E-Mail automatisch an .info

wie ist diese Umleitung im Actice Directory zu realisieren, wenn man sich im Outlook die Absender aus dem globalen Adressbuch herausfiltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Installationsbuch steht zur WEiterleitung nach Extern folgendes:

Übermittlung außerhalb der Organisation

Wenn eine NAchricht einen Empfänger erreichen muß desssen Postfach auf einem anderen System oder Domäne etc läuft, muß die Nachricht einen Connector durchlaufen. Der Server sucht basierend auf der Empfängeradresse und dem Adresstyp einen Connector für die Nachricht. Der Server routet die Nachricht dann an den Bridgeheadserver, und die Nachricht durchläuft den Connector.

schön!

Exchange bietet mehrere Möglichkeiten zum Routen von NAchrichten zu externen Systemen, das ist ja toll...Aber bitte wo finde ich den Connector der das ermöglicht. Gibt es ein Tool mit dem man ihn ansprechen kann und ihm sagt, he dort hin das sollen die externen gehen wenn sie das und das haben. Hier steht etwas vom x.400 Connector aber ????

Ich weiß auch das die Italiener mit SMTP laufen aber wo kann ich das einstellen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Machs doch einfach folgendermassen:

Doppelklick in Active Directory-Benutzer und -Computer auf den gewünschten Benutzer -> Registerkarte Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen --> Option Weiterleitungsadresse.

Hier gibst du die *.info Adresse ein.

Hier gibts auch noch einen englischsprachigen Knowledge-Base Artikel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den GEdanken bin ich auch schon gekommen. aber:

In dieser Registerkarte hab ich dann die Option Weiterleitungsadresse angeklickt, das Eingabefeld jedoch bleibt weiterhin grau hinterlegt. Der Button Ändern ist der einzige der gedrückt werden kann und ich kann nur aus der globalen Adressliste des AD (also alle bereits angelegten .com User) einen bereits angelegten User auswählen. Rekursives E-Mail verschicken...

ich habe immer noch Super-Admin Rechte, daran sollte es also nicht liegen.

Kannst du denn eine direkte Eingabe machen ohne erst den Button Ändern zu drücken wenn du eine Weiterleitungsadresse aktivieren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

es kann sein, dass du wenn du die E-Mail zu einem externen Konto weiterleiten willst, du das externe Konto in Active Directory-Benutzer und -Computer als Kontakt erstellen musst , dann die Eigenschaften des Empfängers der Weiterleitung öffnen und anschließend wie oben genannt vorgehen.

Probiers mal aus, ich kanns grad leider hier nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...