Zum Inhalt springen

Urlaub ausbezahlen lassen


MadCro

Empfohlene Beiträge

hi, ich bin auch bald (11.7 ) mit meiner Ausbildung fertig *hoff*

und werde nicht übernommen. Nun hatte ich dieses Jahr noch gar kein Urlaub ,

so mit habe ich 7 Monate a 2,5 Tage urlaub zu Verfügung.

Mir wurde von der Firma die Wahl gelassen ob ich den jetzt nehmen will oder ob ich

ihn mir auszahlen lassen möchte. Da ich sowieso nicht vorhabe weg zu fahren und keine Lust habe zuhause rum zu hängen

habe ich mir überlegt weiterhin arbeiten zu gehen und mir den Urlaub auszahlen zu lassen.

Nun meine Frage, wie werden eigentlich solche Urlaubstage vergütet ??

Also mit wie viel Geld kann ich den da so rechnen ?

Danke

gruß

MadCro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MadCro

Also mit wie viel Geld kann ich den da so rechnen ?

Das kann Dir niemand beantworten, wenn weder Dein Monatsbrutto, noch Arbeitsstunden pro Tag bekannt sind. ;-)

Monatsbrutto ind Std.-Vergütung ausrechnen, dann multipliziert mit der Anzahl Std., die für die Urlaubstage zu zaählen wären. Das Ganze dann zur normalen Ausbildungsvergütung hinzuzählen und gucken, ob dann Steuern anfallen und sonst. gesetztliche Abzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Das kann Dir niemand beantworten, wenn weder Dein Monatsbrutto, noch Arbeitsstunden pro Tag bekannt sind. ;-)

hmm dachte das wäre klar da es 40 stunden woche also 8 std. pro Tag ist :)

ist doch bei jeder ausbildung so oder etwa nicht ? hmmm

ok Danke Bimei, muss schnell ein Progi schreiben um deine Formel aufzulösen :D

gruß

MadCro

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MadCro

hmm dachte das wäre klar da es 40 stunden woche also 8 std. pro Tag ist :)

ist doch bei jeder ausbildung so oder etwa nicht ? hmmm

Nö, es gibt auch noch einige wenige, die in Betrieben mit einem Tarifvertrag mit weniger Wochenstunden arbeiten. ;-)

ok Danke Bimei, muss schnell ein Progi schreiben um deine Formel aufzulösen.

*lach*

Heisst das jetzt, Du liest sinnbefreit oder Du kannst nicht Kopfrechnen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am 7.07.03 prüfung und bis dahin noch genau 13,5 tage urlaub und 53 überstunden.

den urlaub kann ich jetzt nehmen oder ausbezahlen lassen, bis jetzt habe ich beim ausbezahlen 5 euro pro stunde bekommen, ausserdem kann ich meinen urlaub auch übernehmen, aber dann wird er auf jeden fall gekürzt.

also bei meinen aussichten nehme ich den urlaub auf jeden fall, muss dann eben meine präsentation zuhause machen.

grüsse zulunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zulunda

5 euro pro stunde bekommen, grüsse zulunda

hej zulunda, du meinst also 5 € pro stunden beim urlaub ausbezhalen ?!

uj das wäre nicht schlecht 5 € x 8 Std x ca.15 Tage (ein oder zwei werden ich als brückentage nehmen, wir in hessen haben nächsten donnerstag feiertag :D )

= 420 € *ganz nett*

ha bimei das mit den Formeln klappt doch schon ganz gut was ? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me ist zwar nicht bimei sagt aber trotzdem was dazu:

btw: 5 EUR x 8 Std x 15 Tage = 600 EUR :D ( 40 EUR / Tag)

So, und wenn Du jetzt die 600 € + XXX EUR (Ausbildungsvergütung) rechnest, und dann z.B. in Deiner Personalabteilung fragst, wieviel Lohnsteuer Dir abgezogen wird, weisst Du, ob es sich rechnet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

/me ist zwar nicht bimei sagt aber trotzdem was dazu:

btw: 5 EUR x 8 Std x 15 Tage = 600 EUR :D ( 40 EUR / Tag)

So, und wenn Du jetzt die 600 € + XXX EUR (Ausbildungsvergütung) rechnest, und dann z.B. in Deiner Personalabteilung fragst, wieviel Lohnsteuer Dir abgezogen wird, weisst Du, ob es sich rechnet *g*

:P Doham :uli

ups , peinlichhhhh :o) soviel zum thema kopfrechnen :o)))

aj das ist ja n menge €€€€€ 's , kann mir doch damit glat den Urlaub finanzieren

falls ich doch wegfahren will :D naja ok knapp die Hälfte geht ja an "Eichel & co. KG und AG und GmbH und sowieso"

ps :

kann mal BITTTEEE einer von den Admins oder Mods meinen Beitrag oben editieren so das die Rechung stimmt ?? BITTEEEE !!!! DANKEEE :hodata :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MadCro

soviel zum thema kopfrechnen :o)))

Ich wollts ja nicht sagen, hab mich ehrlich auch nach Dohams Beitrag noch zurückgehalten. :D

kann mal BITTTEEE einer von den Admins oder Mods meinen Beitrag oben editieren so das die Rechung stimmt ?? BITTEEEE !!!! DANKEEE

Warum? Ist doch menschlich und Deine Reaktion sympathisch. :)

Und nun repariere bitte Deine Tastatur, da klemmt etwas. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von bimei

Das kann Dir niemand beantworten, wenn weder Dein Monatsbrutto, noch Arbeitsstunden pro Tag bekannt sind. ;-)

Monatsbrutto ind Std.-Vergütung ausrechnen, dann multipliziert mit der Anzahl Std., die für die Urlaubstage zu zaählen wären. Das Ganze dann zur normalen Ausbildungsvergütung hinzuzählen und gucken, ob dann Steuern anfallen und sonst. gesetztliche Abzüge.

Steuern können anfallen, wenn der Gesamtbetrag über der Untergrenze für die Lohnsteuer liegt. Die genauen Zahlen für deine Lst.-Klasse wird Dir dein Personalmensch sicher gerne geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...