Zum Inhalt springen

Frage zum Ausschluß von der Prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem Ausschluß von einer Prüfung: Aufgrund eines dämlichen Umstandes ist meine Projektarbeit im Nachhinein als ungültig erklärt worden und ich wurde vom mündlichen Prüfungsteil ausgeschlossen.

Der Ausschuß hatte sich darüber unterhalten und der Vorsitzende des Ausschusses rief mich an, um mir mitzuteilen, daß meine schriftliche Prüfung aber auf jeden Fall gewertet würde.

Nun bekam ich heute per Post die Ergebnisse, und dort steht, daß ich in keinem der schriftlichen Teile auch nur einen Punkt erreicht hätte. Bei der Handelskammer nachgefragt, wurde mir gesagt, daß der Ausschuß so entschieden hätte, dem Bearbeiter bei der IHK dieser Beschluß aber nicht verständlich sei.

Meine Frage ist nun: Können "die" vom Ausschuß so mir nix dir nix beschließen, daß meine schriftliche Prüfung gar nicht mehr korrigiert / angeguckt/ gewertet wird?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, so mir jemand denn eine Antwort darauf geben kann...

Lieben Gruß,

AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ja, das kann sein. In der Pruefungsordnung meiner IHK steht z. B., dass ein PA die Pruefung komplett abbrechen kann, wenn sie insgesamt nicht mehr bestanden werden kann. Bei uns wird diese kann-Bestimmung aber nicht angewendet. Wir werten im allgemeinen die abgeleisteten Pruefungsteile und der Pruefling kann sie sich auf Antrag anerkennen lassen.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung