Zum Inhalt springen

Will wieder aus dem Telefonbuch raus!


Containy

Empfohlene Beiträge

In den nächsten T-Punkt gehen bzw. die Hotline anrufen und sagen, dass sie Dich nächsten Ausgabe streichen sollen!? Auf der Telefonrechnung sollte eigentlich eine Nummer oder Adresse stehen, wo man sich für Änderungen hinwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Danke schonmal, aber

ich steh allerdings mit meiner Handynummer D2 drin! Muss ich dann Vodafone bescheid geben, oder auch der Telekom?

Vodafone, da die die Daten an den TVG Verlag weitergeben.

Am besten machst du das in einem Shop, funktioniert Erfahrungsgemäss besser als über die Hotline.

Wer verfasst denn das Telefonbuch? schon die Telekom, oda?

Christian

Die .DeTeMedien GmbH,eine Telekom Tochter, genauer gesagt der TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG, der wiederum aus der DeTeMedien hervorgegangen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das gar nicht so einfach. Mein Vater hat sich nen neues Handy gekauft ergo neue Nummer und sagte dens, dass die alte Nummer ausgetragen werden soll. Nach 5 Jahren haben dies dann auch mal geschafft.

Der der die alte Nummer meines Dads hatte konnte sich freuen. Dauernd irgendwelche Geschäftsanrufe. *gruml, beschwerde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei E-Plus bisher noch keine größeren Probleme dieser Art.

Hatte mal aus Versehen ne Sim-Karte für Roaming Telefonate für die alten Free and Easy Kunden gekriegt statt ner Vertrags-Sim und stand dann halt mit beiden Nummern im Buch. Wie ichs gemerkt hab kurz bei E-Plus angerufen (Servicedurchwahl 1000) und am Folgetag war die zweite Nummer schon bei keiner Auskunft und in keinem Digitalen Telefonbuch im Netz mehr zu finden! :uli

Ich geh mal davon aus, daß das bei Vodafone ähnlich flott geht. Nur bei D1 hätt ich da meine Zweifel... :floet: :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von Tele-FISI

Die .DeTeMedien GmbH,eine Telekom Tochter, genauer gesagt der TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG, der wiederum aus der DeTeMedien hervorgegangen ist. ;)

interessant!! Darf ich fragen woher du die information hast??

Mach der TVG dann die Bücher für das gesamte Bundesgebiet??

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt noch mal genauer geforscht :)

Federführend für die Telefonbücher ist die DeTeMedien, die wiederum an einem ganzen Stall voll weiteren (z.T. regionalen) Verlagen beteiligt (z.T. bis zu 100%) ist, die dann wiederum als Herausgeber für die jeweiligen Telefonbücher agieren, z.T. werden z.B. beim Örtlichen auch einfach lokale Verlage beauftragt (z.B. für Ulm der Ebner-Verlag).

Wer jetzt was macht und wer wem gehört lässt sich eigentlich nur durch Forschen auf den entsprechenden Websites herausfinden - es sei denn man hat Zugang zum Telekom-Intranet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

ich arbeite zufällig bei dem größten telefonbuchverlag (müllerverlag) und drum konnte ich mit deiner ersten aussage net zufrieden sein!!;)

Die Verlage haben einen Vertrag mit der DeTeMedien, zahlen Geld und bekommen dafür die Rechte Telefonbücher herstellen zu dürfen!! Nebenbei ist die BRD in bestimmte Bezirke aufgeteilt, in welchen nur der bestimmte Verlag arbeiten darf!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest mich wohl in die Falle locken - gemein! ;)

Ich hoff mal du bist jetzt zufriedener - ausserdem war ja "eigentlich" nur gefragt, wer die Telefonbücher "schreibt", nicht wer sie verlegt :P

Eine Frage mal an dich - wer verdient eigentlich an den Einträgen, die über das kostenlose Standardformat hinausgehen? Nur die Verleger oder greift sich die DeTeMedien da auch was ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...