Zum Inhalt springen

Konvertierung Word 97 -> 2000: Dateigröße


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Nuja, da ein Word Documet schon leer nicht gerade klein ist, könnte man in deinem Fall noch damit argumentieren, dass Word 2000 halt besser, groesser, toller ist und deshalb auch mehr speichern muss. (gut n bissl was mehr kanns wohl wirklich)

Auf jeden Fall wuerd ich mich ueber die paar kb nicht aufregen. Es gibt allerdings auch Faelle, wo die Dateigröße ganz erheblich zunimmt, wenn man das Word97 Format mal auf 2000 öffnen und wieder schliesst. In den Fällen hilfts dann oft auch, wenn man einfach das alte Dokument per Copy & Paste in ein neues einfügt.

(fragt mich aber jetzt nicht wieso....is so mein persönlicher Erfahrungswert)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Nuja, da ein Word Documet schon leer nicht gerade klein ist, könnte man in deinem Fall noch damit argumentieren, dass Word 2000 halt besser, groesser, toller ist und deshalb auch mehr speichern muss. (gut n bissl was mehr kanns wohl wirklich)

Auf jeden Fall wuerd ich mich ueber die paar kb nicht aufregen. Es gibt allerdings auch Faelle, wo die Dateigröße ganz erheblich zunimmt, wenn man das Word97 Format mal auf 2000 öffnen und wieder schliesst. In den Fällen hilfts dann oft auch, wenn man einfach das alte Dokument per Copy & Paste in ein neues einfügt.

(fragt mich aber jetzt nicht wieso....is so mein persönlicher Erfahrungswert)

Goos

LOL

versuch mal OO oder StarOffice ... da hast du teilweise Paltzersparnisse von über 900 % einfach open, save as ... makros und etc mit REM davor ... un dann mit MS-OverSize-Office neu speichern ;) ... das wirkt manchmal wie ein zippen der Files.

ab ca 5 MB lohnt sich das immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Moin,

mal ne kurze Frage: Wieso ändert sich die Dateigröße nicht unerheblich (5-10KB) wenn ich ein Word97 Dokument mit Word2000 öffne und im Word2000 Format wieder speichere?

Ein Kollege hatte gerade noch nen Link fuer eine gute Erklaerung diesbezueglich:

Microsoft KB

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...