12. Juni 200322 j HI also ich habe folgendes Problem: immer wenn ich eine Mail versenden möchte (mit Outlook XP) kommt kurz darauf folgende Mail (ohne dass ich auf Senden & EMPFANGEN GEGANGEN BIN9. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxXXxxXXxxxxxxXx Gesendet am: 12.06.2003 15:42 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xxxxx_Xxxxxx@web.de' am 12.06.2003 15:42 550 5.7.1 <xxxxxx_Xxxxxx@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required. Habe mein Postfach bei hosteurope und bei den Einstellungen eigentlich alles auf Standard! edit: achja die Mail kommt vom Systemadministrator (wobei ich das ja bin )
12. Juni 200322 j Hallo, mit welchem Account verschickst du denn ? Relaying denied heisst idR, das du versuchst eine Email mit einem dem Mail-Server unbekanntem Absender zu schicken. Wenn du bei hosteurope bist, und eine Mail als @web.de schicken willst, kommt das auch gut ihn. Gruß Terran Marine
12. Juni 200322 j höö.... 0_o........ also ich habe 100Postfächer bei Hosteurope frei davon habe ich für mich 3 Stück eingerichtet. Natürlich versende ich mit dem name@wichtelig.de account. Mails kann ich ohne Probleme über den name@wichtelig.de account empfangen. Habe nebenbei auch noch ein name@web.de account mit dem das mailsenden funktioniert.
12. Juni 200322 j Original geschrieben von wichtel Habe nebenbei auch noch ein name@web.de account mit dem das mailsenden funktioniert. Auch über den Mail-Server von Host-Europe ? Da sehe ich nämlich den Fehler.
12. Juni 200322 j nein nein nein.... der läuft schon über den web mailserver und auch keine probleme damit die anderen 3postfächer laufen über den hosteurope server: a) Via eMail-Client (z.B. Eudora, Outlook etc.): Dazu tragen Sie den Name und das Passwort der POP-Box in der Konfiguration Ihres eMail-Clients ein. Zusätzlich müssen Sie die erforderlichen Einträge für die Mailserver vornehmen: POP3-Server: mail.wichtelig.de (Server, auf dem Sie Ihre Mails abholen) SMTP-Server: mailout.wichtelig.de (Server, über den Sie ihre Post verschicken)
12. Juni 200322 j Also hast du eine eigene Domain www.wichtelig.de auf der ein Mailserver läuft ? Falls ja, schickst du über diesen Webserver Mails ? Falls ja, als welcher Absender ? Gruß Terran Marine
12. Juni 200322 j ich mache das nicht über webserver, glaube ich....... aber ja.. habe ein ganzes webpacket bestellt. mit einer domain, webspace 100postfächer, 100weiterleitungen usw. habe zudem noch eine erfreuliche nachricht: problem hat sich gelöst..... hatte in meinem namen ein smiley *doh* (nominierung für den DAU of the month juni ??) ..... nun is er weg und ich kann wieder mails versenden sorry für die umstände 0_o :floet: :floet: :floet: :floet:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.