12. Juni 200322 j hallo ich dachte, dass die 5-4-3 regel auch für 100TP gilt, da es ja nun ethernet ist... also ich hab jetzt wirklich mehrere quellen dazu befragt, und jeder erzählt mir was anderes... :confused: dass es für 10base2 und 10base5 gilt is klar! :uli wenn es nicht für 100TP gilt, was sind dort die beschränkungen in hinblick auf max. anzahl repeater und ausdehnung??? danke
12. Juni 200322 j Das mit der 5-4-3 Regel gilt nur bei Bus-Topologie. Weil bei 100 M/Bit Twisted Pair arbeitest du mit einem Hub/Switch (also Stern), davon kannst du soviele aneinander klemmen wie du willst. Die Kabel vom Switch/Hub zum Computer dürfen dabei nicht länger sen als 100m. Schau mal hier
13. Juni 200322 j Trotzdem kann auch in Stern-Topologien nicht beliebig viele Netzwerkkopplungselemente aneinanderhängen, denn bei jedem weiteren sink der Signal-Rausch-Abstand, wodurch die Übertragungsqualität beeintrchtigt. Dieses bewirkt letztendlich eine effektive Senkung der Bandbreite, da fehlerhafte Pakete erneut versendet werden müssen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.