Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlermeldungen Ahhhhhhh...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Vergesst den nachfolgenden Beitrag meinerslebst, denn ich habe das Problem gerade selbst lösen können, habe aber leider keine Rechte, den Beitrag zu löschen... Trotzdem schön, dass es diese Foren gibt!! cu

Hiiiiiilllllffeeeeeee... :confused:

Ich habe ne Klasse Ball erstellt und von der Klasse Sprite abgeleitet:

<Ball.h>

#include "Sprite.h"

class Ball : public Sprite

{

public:

Ball();

...

};

<Ball.cpp>

#include "Ball.h"

Ball::Ball() : Sprite() //ist der der richtige Kontruktor-Aufruf der Oberklasse??

{

...

}

...

In einer anderen Klasse habe ich dann ein Objekt vom Typ Ball erzeugt mit:

Ball SpriteBall;

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen beim compilieren...

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Vc98\Meine Programme\PanelGame\SpriteAnim.cpp(37) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'SpriteBall'

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Vc98\Meine Programme\PanelGame\SpriteAnim.cpp(37) : error C2501: 'Ball' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Vc98\Meine Programme\PanelGame\SpriteAnim.cpp(37) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

Wat nun?? Ich wüsste nicht, dass ich da was vergessen habe...

Hallo,

der Konstruktur der "Oberklasse" wird aufgerufen, sobald Du ein Objekt erzeugst. Du musst diesen also nicht gesondert aufrufen.


#include <iostream.h>


class Sprite {

  public:

    Sprite() { cout << "hello Sprite\n"; };

};


class Ball:Sprite {

  public:

    Ball() { cout << "hello Ball\n";};

};



int main()

{

  Ball myBall;

}

Ruft sowohl den Konstuktor von Sprite als auch Ball auf.

Nic

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.