Zum Inhalt springen

Access97 DB unter Windows2000


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Moin,

das erste Problem (mit dem alten DAO) ist gelöst, leider hat es nicht den Effekt gehabt, den ich mir erhofft habe...

Ich habe hier eine Access97 Datenbank, die unter WinNT4 entwickelt wurde, dort läuft sie auch ohne Probleme.

Wenn ich die Datenbank nun unter Access97 auf Win2k öffnene, kommt bei folgendem Codeabschnitt ein Fehler:

Set DB = DBEngine.Workspaces(0).Databases(0)

Mit der Meldung:

Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden oder verwendet einen Typ der Automatisierung, der von Visual Basic nicht unterstützt wird

Ich habe mit versch. DAO Versionen probiert, einmal die, die unter WinNT4 eingebunden ist (DAO 2.5/3.51 Compatibility Libary) als auch mit der DAO 3.6 Object Libary, beide liefen auf den gleichen Fehler hinaus.

Bei der 2.5er muß ich allerdings dazu sagen, das ich die .dlls etc. von einer NT-Kiste einfach kopiert habe und in die Registry eingebunden habe. Aber trotzdem läuft es auch nicht mit DAO 3.6.

Auf dem Rechner ist auch noch Office2000 installiert, das ganze wurde aber auch auf einem anderen Win2000 mit einem reinen Office97 getestet... ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin hier im verzweifeln, diese blöde Fehler hält ein ganzes Projekt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn acc97 verwendet dann mußt du natürlich dao 3.5 verwenden nicht 3.6, außerdem könntest du noch schauen welches service release für acc97 bei dir installiert ist (sollte sr2 sein) und welche jet engine bei dir läuft (nach msjet35.dll suchen sollte mindestens 3.51.2723.0 sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...