Zum Inhalt springen

Hardware stinkt


Nomade

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und ich hab mich schon gefragt ob ich sie überhaupt stellen soll.

Aber ich hab jetzt echt schon viel probiert, dass mein Pc seinen Neuheitsgeruch verliert.

Aber immer wenn ich in den Raum komme indem er steht riechts da so nach "Pc" bzw. Chemie.

Ich lüfte eh schon den ganzen Tag, aber das miefen hört nicht auf.

Ist das eigentlich normal? Kennt sowas keiner von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die frisch ausgepackten Computer etwas nach Chemie riechen kenne ich - aber das verfliegt mit der Zeit. Genauso wie bei Digicams und andern Produkten.

<ironie>Stell die Rechner halt mal ein paar Tage in ein Raucherbüro, dann riechst Du die Chemie nicht mehr :D</ironie>

Mach halt mal den PC auf und guck ob irgendwo etwas verdächtiges rumliegt. Ist der noch in Folie verpackt (manche Hersteller schützen das Gehäuse ja noch mit einem Folienüberzug).

Eine wirkliche Gegenmaßnahme kann ich Dir leider auch nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Eine wirkliche Gegenmaßnahme kann ich Dir leider auch nicht empfehlen.

Ich denke die gibt es auch nicht.

Die eine möglichkeit wie auch schon von Doham angesprochen ist das der Hersteller das Gehäuse noch mit Folie schützt, welche Du dann entfernen müsstest.

Einfallen würde mir noch den Rechner während Du ihn in Betrieb hast mal offen zu lassen so ca. eine Woche lang, aber auch mal schauen ob im Gehäuse nichts warm wird was diesen Geruch verursachen könnte. Vielleict die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter? (zwar nicht logisch, - aber wer weiß?!)

Wie lange hast Du den PC den schon? War es ein komplett System oder hast Du es selbst zusammengebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also n paar tage die kiste offen lassen is gut bewirkt aber leider auch keine wunder.

unsere rechner im eigenen büro sind eigentlich alle schon so alt das sie nicht mehr riechen. auch wenn ab und an ein neues teil hinzu kommt.

da wir aber viel hardware verkaufen riecht es fast jeden tag aufs neue nach neuen rechnern. wenn ich heim komme und die tür zum vorraum des büros aufmache rieche ich schon ob neue teile angekommen sind oder nicht *GG*.

also ich finds ganz witzig. bzw. ich hab mich schon dran gewöhnt. aber was wirklich ecklig is, is wenn man ne komplette nase voller so zeug nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pc ist ein Komplettsystem und zwar ziemlich oft verpackt, aber ich hab eigentlich alles entfernt.

Wenn ich ihn in einen anderen Raum stelle riechts da nach kurzer ebenso.

Es ist nicht wirklich störend, aber nervig.

Und wahrscheinlich auch ungesund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen Tip *g*

Wie wärs wenn du einen "Bäumchen" reinhängst. Das gibts doch fürs Auto.

Vielleicht überdeckt das den PC Gestank solange bis er weg ist.

Andererseits sollen die Dinger ja Krebserregend sein.. also..

Aber besser es riecht nach Apfel oder sowas anstatt nach PC :)

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unbenutzt. aber hauptsächlich "neu". d.h. meistens auch schneller oder besser als das was da war. *G*

ich kenn das. hab ich ja wie gesagt fast jeden tag. und manchmal möchte man schon gern nen rechner der für nen kunden gedacht ist behalten. aber mei. meiner läuft noch.

aber das der geruch über 3 monate anhält is wirklich ungewöhnlich.

sicher das es das ist und nicht irgendetwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Rechner seid 3 Monaten stinkt ist wirklich sehr merkwürdig! Da würde ich auch nochmal versuchen zu eroieren wo genau aus dem Rechner das kommt. Kann ja auch sein, daß etwas defekt ist und langsam vor sich hinschmilzt oder irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Garantieanspruch verfällt nicht durch das Öffnen des Gehäuses, auch wenn das die Hersteller gerne hätten.

Ein PC ist ein Gerät, was durch Usereingriff erweitert werden darf. Aus diesem Grund ist ein Verweigern der Gehäuseöffnung bzw eine Garantieverweigerung deswegen juristisch nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...